Thema:
Re:Nochmal etwas zur Statur Abby flat
Autor: Karotte
Datum:08.01.21 17:23
Antwort auf:Nochmal etwas zur Statur Abby von Droog

>Warum denken eigentlich so viele(auch welche die ich nicht der Gamergate Suppe beimischen würde), dass ihr Design einfach nur einer diversity/woken/was auch immer Agenda folgt?
>
>Im Kontext zum Spiel betrachtet ist ihre Erscheinung für mich total nachvollziehbar. Wird haben hier eine post-apokalyptische Welt ohne Gesetze vor uns liegen, wo auch ethische Grundsätze sich ganz hinten anstellen müssen. Gerade Frauen tuen doch gut daran, sich schon nach außen so zu formen, dass sie nicht wie das erst-beste rape-victim dastehen. Ich halte Abbys BB Physis daher für völlig plausibel dargestellt.
>
>Zumindest realistischer als irgendwelche püppchenhaften Top-Model Kampfamazonen wie Lara Croft. Hier existiert eigentlich vielmehr ein grundlegend ähstetisches Problem einiger Leute(OMG, wenn Abby jetzt noch eine "Hackfresse" hätte!!11) und das ist eher traurig.


Man neigt halt bei weiblichen Charakteren dazu, die Muskulatur zugunsten einer klar als „feminin“ lesbaren Silhouette zurückzuschrauben. Auch ein „Horizon - Zero Dawn“ lässt seine progressiv selbstsicher auftretende Heldin dafür, dass sie als Ausgestoßene in der Wildnis aufgewachsen ist, bemerkenswert schmal um die Schultern erscheinen. Kann man sicher ewig drum herum diskutieren, mich persönlich stört‘s jetzt nicht so sehr. ;o)

Diese allgemeine Praxis kann aber natürlich dazu führen, dass eine Figur wie Abby aus dem Rahmen purzelt und, wenn es ohnehin schon Buhei rund um einen vermeintlich radikalideologisierten Feminazijuden als Gamedesigner gibt, irgendwas von dieser hirnlosen Sülze bis zum Mainstreampublikum durchsickert. Wäre so mein Erklärungsansatz, nachdem ich als Nichtkenner des Spiels, der eigentlich auch kaum Zeug dazu gelesen hat, auf einmal dachte, es sei ein Fakt, dass es sich bei Abby um einen Transmann handelt. Kein Plan, wie der Scheiß in mein Gehirn gekommen ist. ;o)


< antworten >