Thema:
Re:Qual der Wahl flat
Autor: top
Datum:08.01.21 16:13
Antwort auf:Qual der Wahl von spinatihero

>Geht es nur mir so oder tun sich auch andere extrem schwer liebgewonnene Charaktere auszutauschen?
>

nein, so ging es mir gerade in Dragon-Spine: Chongyun ist mein main-char/dps seit dem Start, aber da konnte er mehr oder weniger nix reißen, also hab ich Beidou genutzt und zeitgleich Qiqi mit Bennett ersetzt, lief super...
aber irgendwie finde ich das rein subjektiv schade

er hat mir monatelang mit Qiqi gute Dienste geleistet und nun... degradiert zum support und Qiqi durch Jean ersetzt :-(

>Aktuell spiele ich immer noch mit meinem Geo Traveller, Qiqi, Fischl und Klee. Ich baue derzeit Keqin und Jean weiter auf und spare für Ganyu. Mir fehlt aber irgendwie die Fantasie mein Team umzustellen, da ich nicht weiß, wen ich überhaupt kicken könnte, ohne dass mir was fehlt. Einzig Klee ist als wichtiger Feuer Charakter wohl sicher, bis ich irgenwann Diluc ziehe.
>


ich versuche da auch um zu bauen, bin mir aber noch nicht wirklich klar wen ich spielen will bzw welches team ich erstelle
ich hab Childe, zwar jetzt gelevelt und einen Rust und BattlePass Bow, aber irgendwie sagt mir sein Spilstil noch nicht wirklich zu (ich checke da derzeit videos zu)

die Rettung hier wäre auch Diluc, ein dezidierter Claymore (mein liebster spielstil) DPS und super im team mit Chongyun, Jean und Bennett
klar, ich könnte auch Zhongli leveln und artifact mäßig mit Ninguang aufbauen udn da ein neues Team bilden

was ich vermeiden will, wäre Razor als main DPS (ist hier C3) mit Bennett Fischl, Xinyan...weil das genau mein Hauptteam im 2./dt. account ist,
das wäre dann doppelt-gemoppelt und irgendwie...doof


>Wie machen andere das? Müssen die Elemente passen, der Spielstil oder Charaktere cool sein?

prinzipiell muss ich die Chars mögen, ihr Spilstil passen und sie sich ergänzen von den elementen/combos her... der Element-wechsel mit Swirl & co macht schon sehr viel Spaß und das ist das Hauptaugenmerk (und oft auch 2x pyro ;-)

Childe finden wohl sehr viele leute cool, ich mag ihn nicht so... er ist langweilig (also optisch, in der story fand ich ihn...okay und in seinem chapter wurde er mir sympathisch)
aber ihn die ganze Zeit anzuschauen wenn ich rumlaufe...nö, dann verzichte ich lieber auf Schaden und sehe Beidou ;-)

ich hab glaub ich noch 1-2 pulls und dann gibts nen 5+ im event, daher warte ich auf das Ganyu Banner...wird sie es = gut, würde passen, würde es Diluc = Jackpot, wird´s jemand anderes... well........ ich denke das wird sich immer alles variabel ändern, je nach Einsatzart/ort und je nachdem wo wir in teyvat herumstreunen ;-)


< antworten >