Thema:
Re:Danke dir flat
Autor: Bozbar!
Datum:08.01.21 16:07
Antwort auf:Danke dir von lion88

>>Die Skelette in 4-1 sind anfangs ganz gut zum Seelen farmen geeignet. 2-1 ist ein gutes Gebiet um ein wenig weiter zu erkunden. 3-1 hat ein paar fiese Gegner und 5-1 ist eher was für später. ;-)
>
>Das mit den Attributen bzw. Boni habe ich noch nicht ganz durchschaut und wird auch nicht wirklich erklärt. Vielleicht habe ich das in einer Beschreibung auch übersehen.


Die Zahlen geben jeweils an, ob und welchen Wert Du bei einem bestimmten Attribut benötigst, um die Waffe überhaupt benutzen zu können. Bei der Battle Axe z.B. 11 bei Stärke.
Die Buchstaben geben dann an, wie gut die Waffe mit dem jeweiligen Attribut skaliert. Kein Buchstabe - keine Skalierung. E, D, C, B, A und S bedeuten immer bessere Skalierung. Die Battle Axe mit Stärke E und Beweglichkeit D skaliert also etwas besser auf Geschicklichkeit als auf Stärke. Erkennbar ist das in der Waffenübersicht jeweils an den +XX Zahlen neben dem  Basisschaden.
Wenn Du also die Battle Axe nutzen willst wird die vor allem von Stärke profitieren wenn auch nicht so richtig viel. Durch Upgrades der Waffen kann sich teilweise auf höheren Stufen auch nochmal die Skalierung z.B. von B auf A verbessern.
Du kannst beim Schmied auch immer beim Upgrade mit der Rechteck-Taste anzeigen lasse, wie sich das Upgrade auf den Schaden auswirkt.


Hier mal ein Beispiel:

[https://cdn.mos.cms.futurecdn.net/8JnBipSiBccvHmaNwZi3Pa-1024-80.jpg]

Um die Waffe zu führen brauchst Du 9 Stärke und 10 Geschicklichkeit. Und die Waffe macht 112 physischen Schade, 119 magischen Schaden und obendrauf durch die A Skalierung auf den Magie Wert nochmal 109 magischen Schaden, der mit jedem Punkt in  das Magie Attribut (jedenfalls bis zu bestimmten Punkt, aber das ist nochmal eine andere Sache, Stichwort Soft- und Hard-Cap) weiter erhöht wird.

> Ich habe eine Axt und Bogen mit +1. Mit den schweren, langsamen Schwertern bin ich weniger zurechtgekommen.

+1 ist echt wenig. Mit den Materialien, die Du in 2-1 und 1-2 findest müsstest Du die Waffen auf Level 5 upgraden können.

> Magie ist beim Hunter nur +8. Aber +10 könnte ich auf jeden Fall noch machen.


< antworten >