Thema:
Re:Muh flat
Autor: DasReptil
Datum:08.01.21 13:42
Antwort auf:Muh von Pfroebbel

>>Es tut gut zu sehen, dass das viele auch so sehen, und selbst wenn man mit dem Titel nicht warm wird, kann man ihm seine Großartigkeit eigentlich nicht absprechen.
>
>
>Gerade bei einem Spiel das so stark auf Charaktere und Geschichte setzt ist es nun mal ein starker Minuspunkt wenn die Story einen extrem ankotzt. Nicht nur nicht gefällt oder egal ist oder langweilt, nein wenn man sie richtig scheiße findet...
>Da kann sie handwerklich noch so gut gemacht sein (und da ist auch hier noch massig Luft nach oben) wenn dieser (sehr wichtige) Teil einen so stark stört kann man den Titel halt einfach scheiße finden und darf ihn auch nicht großartig finden.
>
>Ja das Gameplay hat mir sehr gut gefallen, aber die Story und was Naughty Dog aus den Charakteren des ( in meinen Augen grandiosen ungeschlagen guten) Erstlings macht finde ich halt scheiße.
>Daher ist es spielerisch sogar für mich auf Platz 1 letztes  Jahr aber auch ganz oben auf dem Scheiße Thron.
>Und als bestes Spiel der Gen würde ich sogar eher noch das Remaster von Teil 1 sehen als dieses ärgerliche Machwerk


Ja das grottenschlechte Writing und die teils absolut misslungene Charakterzeichnung (Abbys Team, Tommy u.a.) stoßen mir auch extrem sauer auf.

Spielerisch, technisch und was das Artdesign angeht absolut top, keine Frage, aber neben der Story reichen auch Pacing und Leveldesign nicht an Teil 1 heran. Kein schlechtes Spiel aber dennoch eine herbe Enttäuschung nach dem Vorgänger.


< antworten >