Thema:
Re:Das ist schon ein bisschen "cringey"... flat
Autor: spinatihero
Datum:08.01.21 12:44
Antwort auf:Das ist schon ein bisschen "cringey"... von mike_za

>Aber es ist auch nicht fehlerfrei und aufgrund einiger Design-Entscheidungen polarisierend.

Ja und? Im Vergleich zu Cyberpunk, das selbst hier von einigen zum GOTY gewählt wurde, ist es fehlerfrei. Und weil ein Spiel zumindest bei der Story neue Wege geht und polarisiert, ist das doch eher ein Punkt der pro LoU2 steht.

> Gesteht doch bitte auch den anderen zu, das Spiel deswegen nicht zu mögen, bzw. macht euer Wohlergehen doch nicht von der Meinung anderer abhängig. Wird sind doch alle schon erwachsen... und Videospiele sind keine Religion...!

Ich habe nirgends gelesen dass Spieler gezwungen werden das Spiel gut zu finden. Unterm Strich muss aber doch jeder sagen dass es der verdiente Sieger ist, da alle Aspekte des Spieles sehr gut bis herausragend sind. Grafisch Top, Musik Top, Gameplay bessere als beim Vorgänger, Story nicht jedermanns Ding, aber dennoch besser geschrieben als bei 99% der Konkurrenz. Selbst wenn ich mit vielen Spielen mehr Spaß hatte, gab es kein Spiel 2020 das einen größeren Eindruck hinterlassen hätte.

Das ist halt wie bei anderen Awards. Natürlich gibt es immer Filme die einem subjektiv besser gefielen. Aliens gefiel mir 86 auch besser als Platoon, aber Platoon war unbequem und hat mich auf eine Weise emotional erreicht die es Aliens nicht schaffte.

Und so ist es mit LoU2. Imo das wichtigste Spiel seit Jahren, da hier Entwickler wirklich den Anspruch hatten das Medium Videospiele in eine neue Richtung zu lenken, gerade was Erzählweise angeht.

Letztes Jahr hat hier z.b. Death Stranding gewonnen, was imo auch nicht gewonnen hat weil es ein gutes Spiel war sondern etwas mutig und neu gemacht hat. Auch das hat polarisiert. Ebenfalls hat BotW aufgrund der Waffen Thematik, auch bei mir, einen gemischten Eindruck hinterlassen. Trotz allem, auch wenn beide Spiele in meiner Liste nicht ganz oben standen, kann ich doch nachvollziehen warum und dass diese Spiele bei vielen einen Nerv getroffen haben und besonders sind.

So oder so ist sicherlich kein Spiel perfekt. Aber aus der Perspektive allein treff ich nicht meine Entscheidung.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >