Thema:
+1 flat
Autor: Sunspecter
Datum:08.01.21 10:39
Antwort auf:Vollkommen zurecht von Abe

>Für mich ist es nicht nur das Spiel der Last Gen sondern das herausragendste Game das ich seit über 30 Jahren gespielt habe. Technisch auf der PS4 Pro einfach sensationell, wenn man es nicht nur auf die leidige 30fps Diskussion reduziert. Animationen, Flora und Fauna, Gegner KI, Steuerung und Spielmechaniken sind einfach absolut top. Merkt man besonders wenn man andere Top Titel wie Ghosts of Tsushima spielt, das auch toll ist, aber in vielen Bereichen TLoU2 nicht ansatzweise das Wasser reichen kann.
>
>Man kann und darf TLoU2 natürlich auch in vielen Bereichen kritisieren. Es ist sehr/zu lang und manche Storyelemente sind für viele unbequem. Aber letzteres macht für mich das Spiel sogar noch besser. Der Schluss war imho auch nicht sonderlich zufriedenstellend und irgendwie auch überflüssig, aber wenn man das gesamte Spiel und die Entwicklung der Charaktere sieht kann man nur von einem Meisterwerk sprechen. Ich war noch nie so hin und her gerissen in einem Spiel. Das Spiel manipuliert einen wo es nur kann - was ich irgendwie cool finde.
>
>Es tut gut zu sehen, dass das viele auch so sehen, und selbst wenn man mit dem Titel nicht warm wird, kann man ihm seine Großartigkeit eigentlich nicht absprechen.


Kann ich genau so unterschreiben. Grafisch hat mich kein Spiel auf der PS4 so geflasht und gameplaytechnisch hat das genau die richtige tiefe und fluffigkeit getroffen. im Gegensatz zu einem Uncharted, imo.

dazu das meisterhafte strorytelling. man kann von mir aus inhaltlich rumkritteln, aber wie die Story vorgetragen und directed wird, ist auf videospielebene state of the art. schade, dass sich da viele einfach nur von ihren inhaltlichen Gefühlen leiten lassen.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >