Thema:
Re::( Und immer noch null Exclusives oder flat
Autor: KO
Datum:08.01.21 00:27
Antwort auf:Re::( Und immer noch null Exclusives oder von DasReptil

>>überhaupt bahnbrechende Titel die eine neue Generation darstellen würden... das erste Mal überhaupt, dass ich bei Generationswechsel null Aufregung oder Anreiz zum Kauf spüre.
>
>Wann gabs das letzte mal was zum Launch wo man gesagt hat "boah das ist jetzt aber Next Gen!" ? Auf dem Dreamcast? Finde das PS5 Lineup zumindest deutlich besser als das was es zum PS4 Start gab.


Killzone Shadow Falls fand ich damals schon sehr beeindurckt. Das hat sich für mich direkt wie Next Gen angefühlt. Ein Spiel wo einem sofort klar war, das bekommt die PS3 so niemals auch nur entfernt auf die Reihe.

War übrigens das erste Spiel das Screen Space Reflection eingesetzt hatte, dachte damals zuerst noch daß das bereits Raytracing sein könnte.

Ich fand es ansonten auch vom Gameplay und der Story ziemlich gut und habe nie verstanden warum es überall niedergemacht wurde. Für mich war es ein klarer 80+ Titel.

Ryse auf der Xbox One war grafisch zwar auch ziemlich beeindruckend, aber etwas zu eintönig vom Spielablauf auch wenn das Kampfsystem an sich gut war.

Im übrigen könnte Sony durchaus mal wieder einen neuen Alien Shooter rausbringen. Gab irgendwie schon lange keinen mehr von Sony.

Vielleicht mal etwas mehr Richtung der Amazon Serie Expanse. Monumentaler, realistischer, düsterer. Keine lustigen kleinen rumhüpfenden Aliens wie in Halo.


< antworten >