Thema:
Re:hast du hier letzt nicht Leute als Fotze bezeichnet? flat
Autor: tHE rEAL bRONCO 2ND
Datum:07.01.21 17:53
Antwort auf:Re:hast du hier letzt nicht Leute als Fotze bezeichnet? von Super Sonic

>Zu behaupten das Spiel wäre nicht mehr aus einem Guss, weil Ellie Sammelkarten und nicht z.B. Schallplatten sammelt halt ich einfach für dumm. Warum soll ein Nerd sowas nicht weiterhin sammeln?

Das hat token in dieser Form, also wie du es jetzt beschreibst, ja überhaupt nicht getan. Und du bringst auch kein Gegenargument warum das jetzt dumm sei. Er hat das lediglich als ein Beispiel unter vielen genannt um zu untermauern, dass das Spiel auf Leute wie ihn und mich oftmals nicht mehr die Finesse/Glaubhaftigkeit aufweist wie es noch Teil 1 tat. Ellie muss keine Schallplatten sammeln, darum geht es gar nicht. In Teil 1 sammelte sie bzw. der Spieler Comics, es war in die Story eingebaut und ergab somit ein stimmiges Gesamtbild und motivierte, mehr dieser Heftchen zu finden. In Teil wären Schallplatten möglicherweise die interessanteren Sammelitems gewesen, gerade in Bezug auf die Musik-Symbolik. Dir kann das ja egal sein wenn dir das Spiel gefällt, kein Problem. Nur diese Beobachtungen als dumm abzutun ist einfach zu simpel.

>Dann ist es für ihn undenkbar, dass Leute so abgehen wenn sie eine Person verlieren die sie lieben. Gibt im RL auch genug Situationen in denen Menschen alles andere als Rational handeln.

Mag sein, über Inhalte mag ich jetzt ehrlich gesagt nicht schon wieder diskutieren. Viele fanden das nicht gut gelöst, und das sollte man auch akzeptieren können.

>Und das als Beispiele zu nehmen warum es nicht mehr aus einem Guss ist passt halt einfach nicht. Und das er angepisst ist was die Handlung angeht kann man mehr als deutlich rauslesen.

Welche Beispiele wären denn dann genehm?

>>Es ist ja schön für dich, dass dir das Spiel außerordentlich gut gefallen hat, andere sehen das halt nicht so. Und können das auch mit Kritikpunkten untermauern, die sich jenseits einer verprellten Fanboy-Attitude bewegen. Die Reaktion auf Kritik am Spiel hat mich bei den Diskussionen zum Release auch schon gestört, und damit meine ich auch einige Reaktionen auf meine eigenen Kommentare zum Spiel. Es ist kein Problem für mich wenn jemand meine Meinung nicht teilt aber als einige dann auch versuchten mich mit einer "du bist doch auch nur von der Story angepisst"-Argumentation in eine gewisse Ecke zu drängen, hatte ich einfach keinen Bock mehr auf eine Diskussion.
>
>Weiß nicht was du für Argmunete hattest. Wenn sie auf Token und Spyro Niveau waren wundert es mich nicht.


Ich hatte vor allem meine Probleme mit der narrativen Struktur, die nun mal eine Angriffsfläche bietet. Und aufgrund dessen gefiel mir das Spiel trotz stellenweise superbem Gameplay immer weniger. Und das habe ich auch begründet. Aber natürlich bin ich ja nur ein trans/homophober Fanboy-Prolet der wegen der Handlung steilgeht, also was weiß ich schon...


< antworten >