Thema:
Re:hast du hier letzt nicht Leute als Fotze bezeichnet? flat
Autor: Super Sonic
Datum:07.01.21 17:19
Antwort auf:Re:hast du hier letzt nicht Leute als Fotze bezeichnet? von tHE rEAL bRONCO 2ND

>Vorweg: Ich bin mit TLOU 1 und 2 durch, sprich: die Spiele sind für mich Vergangenheit. Ich habe schon genug dazu geschrieben, daher möchte ich die Kritikpunkte nicht nochmal aufwärmen. Aber deinen Kommentar möchte ich so einfach nicht stehen lassen. Gut, token hat sich von phaxy triggern lassen und nochmal seine Kritik untermauert. Ich sehe es zwar nahezu gleich wie token, allerdings geht es gar nicht um die persönliche Meinung zum Spiel. Denn token hat klar und deutlich dargelegt (mit Argumenten) was ihm missfällt aber auch der Gegenseite plausible Argumente zugestanden ohne persönlich zu werden oder seine eigene Meinung über andere zu stellen bzw. TLOS2-Gutfinder zu diskreditieren...
>
>>Lange Beiträge sollte man nicht mit gut gleichsetzen.
>>Er versucht mit irgendwelchen Pseudo Argumenten seine Meinung durchzudrücken. Das ist so ein gewolltest schlecht reden von dem Game. Es gibt sicher Gründe das Spiel nicht gut zu finden, aber die von Token passen meiner Meinung nach einfach garnicht.
>>Ich gehe davon aus er ist genauso von der Story angepisst wie viele andere und verpackt es halt in nem riesen Text.
>
>... und genau das machst du indirekt jedoch mit seiner Meinung bzw. seinem Beitrag. Du stimmst mit ihm nicht überein? Fair enough. Du wischt seine Punkte jedoch mit "irgendwelchen Pseudo Argumenten" beiseite und sprichst von einem "gewollten schlecht reden". Die Gründe passen sehr wohl, auch argumentativ ist da genug Substanz in seinem Beitrag. Wie gesagt, das kann man teilen oder auch nicht aber die begründete Kritik mit einem "er ist genauso von der Story angepisst" abzukanzeln ist einfach nicht in Ordnung. Denn da sehe ich halt einfach auch gar keine Argumente sondern einfach eine offensichtliche Unzufriedenheit mit tokens Meinung.


Zu behaupten das Spiel wäre nicht mehr aus einem Guss, weil Ellie Sammelkarten und nicht z.B. Schallplatten sammelt halt ich einfach für dumm. Warum soll ein Nerd sowas nicht weiterhin sammeln?
Dann ist es für ihn undenkbar, dass Leute so abgehen wenn sie eine Person verlieren die sie lieben. Gibt im RL auch genug Situationen in denen Menschen alles andere als Rational handeln.
Und das als Beispiele zu nehmen warum es nicht mehr aus einem Guss ist passt halt einfach nicht. Und das er angepisst ist was die Handlung angeht kann man mehr als deutlich rauslesen.

>
>Es ist ja schön für dich, dass dir das Spiel außerordentlich gut gefallen hat, andere sehen das halt nicht so. Und können das auch mit Kritikpunkten untermauern, die sich jenseits einer verprellten Fanboy-Attitude bewegen. Die Reaktion auf Kritik am Spiel hat mich bei den Diskussionen zum Release auch schon gestört, und damit meine ich auch einige Reaktionen auf meine eigenen Kommentare zum Spiel. Es ist kein Problem für mich wenn jemand meine Meinung nicht teilt aber als einige dann auch versuchten mich mit einer "du bist doch auch nur von der Story angepisst"-Argumentation in eine gewisse Ecke zu drängen, hatte ich einfach keinen Bock mehr auf eine Diskussion.


Weiß nicht was du für Argmunete hattest. Wenn sie auf Token und Spyro Niveau waren wundert es mich nicht.


< antworten >