Thema:
Re:Banner of the maid angefangen flat
Autor: waldmeister
Datum:07.01.21 09:51
Antwort auf:Re:Banner of the maid angefangen von Rac

>>>>Sehr gutes Spiel. Das setting (franz. Revolution) ist frisch, die Level bisher liebevoll gestaltet und gezeichnet. Es spielt sich flüssig. Das artwork der Figuren ist toll - allein die weiblichen Figuren sind etwas befremdlich. Die halbnackten Brüste sind allen in der Familie aufgefallen. Nicht dass mich das stört, aber es ist überflüssig.
>>>>Also das werde ich Durchspielen. Erinnert mich vom Stil (10er Einheiten greifen hübsch animiert an) an die ganzen früheren Klassiker wie langrisser.
>>>
>>>Wie ist das "Trefferfeedback"?
>>>Stört mich bei vielen S-RPGs am meisten, wenn sich ein Angriff lasch anfühlt. Zuletzt bei Fell Seal: Arbiter's Mark.
>>
>>Meinst du sound / rumble?
>
>Nicht das Rumble. :)
>Einfach was das Spiel dir als audiovisuelles Feedback gibt, wenn du einen Gegner triffst. Bei vielen S-RPGs ist das irgendwie "Kindergarten" und verharmlost. Es kommt mir so vor, als würde man mit Plastikschlägern auf eine Gummipuppe einschlagen, statt mit einer Klinge ein Lebewesen anzugreifen. Also, muss nicht realistisch sein, aber ich hätte da gern etwas Wuchtiges von Sound und den Animationen her.


Nun hier siehst du ja 10 er /20 er Einheiten die aufeinander losgehen. Und das ist imho fein gemacht. Die Fußsoldaten schießen mit ihren Musketen, begleitet von schönen Rauchschwaden. Die Reiter stürmen nach vorne. Alles untermalt von Rufen des Kommandeurs, lauten Schlachtgeräuschen. Verlorene Einheiten werden ausgeblendet und ersetzt. Eine Anzeige verdeutlicht die Verluste. Also ich finde das sehr schick.
Aber es ist bisher nicht so, dass einzelne Figuren aufeinander losgehen. Passiert vermutlich maximal am Ende der Schlacht, wenn mal Kommandeure aufeinander losgehen. So wie bei Warsong oder Langrisser.


< antworten >