Thema:
Re:Das Spiel ist einfach krass unterbewertet flat
Autor: Deadly Engineer
Datum:06.01.21 17:57
Antwort auf:Re:Das Spiel ist einfach krass unterbewertet von heffer

Kommt drauf an was du unter "Magic Moments" verstehst. Die Story ist nicht überragend, es ist solide Zombie- an Apokalypse-Kost. Toll ist einfach die Open-World die gut funktioniert und das Gameplay das sich langsam vom Survival-"Horror" (gruselig ist es eher selten) dazu entwickelt dass der Spieler sehr wirkmächtig wird. Und sich vieles spielerisch sehr organisch aus den Spielmechaniken entwickelt.

Vielleicht als Beispiel ein "Magic-Moment" für mich:

Es gibt in der Spielwelt so Container in denen du sehr nützliche Upgrades bekommst. Die sind unterschiedlich gesichert und haben meist einen Alarm der dann Zombies anlockt.

Also schaltet man am besten vorher die Lautsprecher für den Alarm aus.
Einmal hatte ich da einen übersehen, der Alarm ging los und ich saß im Container und drumrum lungerten eine Horde von 50 Zombies. Sich da wieder rauszukämpfen war intensiv. Viel später im Spiel killt man dann Horden von 300 Zombies, und das kann man ganz unterschiedlich angehen und das funktioniert fast immer sehr organisch.

Für mich war das gesamte Spiel eine grandiose Spielerfahrung.
Die OW ist übrigens viel Kompakter als sie Anfangs wirkt, nach einiger Zeit kennt man sich da super aus und findet sich prima zurecht. Das hat imho einen viel besseren Umfang als z.B. das.episch überbordende AC Valhalla oder Odyssey. Klar wiederholt sich da auch vieles aber eben noch imho im vernünftigen Maßstab.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >