Thema:
wir sind doch hier die Gaming-Elite =) flat
Autor: elementalMaster
Datum:06.01.21 09:59
Antwort auf:Re:es ist damals typischer Gamer-Häme zum Opfer gefallen von Lars Vegas

>>Aber natürlich haben wieder irgendwelche Youtuber schöne Supercuts mit Dutzenden hässlicher Bugs zusammengeschnitten und dann haben die Leute Zeter und Mordio geschrien und so getan, als wäre das alles so schlimm wie bei AssCreed Unity oder Mafia 3. Wobei diese beiden für meinen Geschmack auch Abseits der Bugs halt "nur" okaye Spiele sind, wohingegen Days Gone einfach richtig geil ist. Ich hab' damals ne 9/10 gegeben, aber diese Meinung ist natürlich verpufft wie ein Freaker-Furz in den stürmischen Winden Oregons ^_^
>>
>Kam das hier wirklich so schlecht an? Also, ich habs geliebt und viele andere doch auch wenn ich mich recht erinnere und war das nicht auch bei der GotY-Wahl sehr weit vorne, sogar unter den Top 3?


Nein, da hast du vollkommen recht (es war auf Platz 4), aber im Maniac-Forum (und natürlich erst recht im VIP-Forum) setzt man sich halt auch angemessen mit Spielen auseinander. Aber die breite Masse geht halt nach dem Wind - und der Pfiff Days Gone damals ordentlich entgegen, zumindest war es meine Wahrnehmung. Ich kenne auch keine genauen Zahlen, aber ich denke, Sony hatte sich den Erfolg schon eher auf dem Level eines neuen Uncharted oder God of War vorgestellt … was dann eben nicht der Fall war. Und leider ist es ja im Gamingbusiness heute so; wenn die Zahlen "nicht stimmen", dann rollen halt Köpfe.

Ich freue mich auf jeden Fall, dass das Game jetzt auf der PS5 hier noch mal verstärkt wahrgenommen wird und kann mir schon vorstellen, dass das Plus an Hardwarepower noch mal einiges bringt. Es kamen ja irgendwann auch noch mal neue Modi dazu, der Challenge Mode schien mir v.a. recht spaßig, unter anderem mit einer "Crazy Taxi"-artigen Challenge. Allerdings war ich da schon so raus aus dem Gameplay, dass ich bei den Kampfmissionen nicht mehr viel reißen konnte. Vielleicht schau ich mir das nochmal an =)

Gruß eM


< antworten >