Thema:
Re:OT: Zockt ihr eigentlich, wenn ihr euch müde fühlt? flat
Autor: raist
Datum:05.01.21 22:00
Antwort auf:OT: Zockt ihr eigentlich, wenn ihr euch müde fühlt? von Droog

>Ich meine jetzt nicht spiel-müde, sondern körperlich.
>
>Ich komme Abends nach Hause, bin motiviert, fühle mich aber einfach zu träge bzw zu sehr danach mich hinzulegen. Nicht übermüdet, so das ich die Augen nicht mehr aufhalten kann, aber bereit fürs Bett, mit lediglich passiver Unterhaltung.
>
>Mittlerweile hasse ich es. Gesundheitlich habe ich hier keine Bedenken, aber diese Kombi aus Arbeit und ständiger Dunkelheit in diesem Jahr macht mir hier völlig zu schaffen.


Das Zauberwort heißt „Teilzeit“. Wenn man es sich irgendwie leisten kann und nicht gerade den total erfüllenden Traumjob hat (der dann quasi auch das Hobby ersetzt). Dadurch gewinnt man überdurchschnittlich an Lebensfreude, selbst wenn man nicht so eine melancholische Grundstimmung hat wie sie bei Dir manchmal anklingt.

Falls es geht, versuch das mal für ein halbes Jahr.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >