Thema:
Re:Was ist der Ordnerpunkt "Andere" im Speicher? flat
Autor: token
Datum:05.01.21 16:46
Antwort auf:Re:Was ist der Ordnerpunkt "Andere" im Speicher? von membran

>>>>Erstes googlen sagt, "Andere" ist ein Temp-Ordner der im Zuge von Updates und Installationen als Zwischenspeicher genutzt wird. Und dass er nur für solche laufenden Prozesse Speicher reserviert und hinterher angeblich frei räumt.
>>>>
>>>>Nun, das kann ich bei mir verneinen. Hier läuft absolut gar nix, keine Updates, keine Downloads, kein was auch immer.
>>>>Mein Ordner "Andere" ist superschlanke ACHTUNDNEUNZIG Gb groß, was jetzt wenn man bedenkt wie viel Speicher sich auch schon das System reserviert einfach nur heftig ist.
>>>>
>>>>Bevor ich weiter suche, weiß hier jemand was es damit auf sich hat und ob und wenn wie man das weg bekommt?
>>>
>>>Von weiter unten: [https://i.imgur.com/DWlfiqi.jpg]
>>>
>>Wow, da hab ich ja mit "nur" 98Gb für Gottweißwas ja noch Glück gehabt :/
>
>Wobei ich stark davon ausgehen würde, dass der Screenshot eine PS5 während der Übertragung von PS4 zu PS5 zeigt. Die läuft ja noch einige Zeit im Hintergrund weiter, obwohl man die PS5 schon nutzen kann und die Transfers werden in der Zwischenzeit bei "other" geparkt.
>
>Aber grundsätzlich ist das natürlich ärgerlich, wenn man null Infos bekommt, was genau da knapp 15% des eh schon geringen Speichers belegt. Kann es vielleicht sein, dass du da mal ein Spiel eingelegt hast und die Installation unterbrochen wurde (Disc rausgenommen)? Das ist vielleicht vorgemerkter Speicherplatz für eine abgebrochene Installation oder auch fehlerhaft abgebrochenes Update.


Das könnte es sein. Die Kiste hat ja auch das Feature beim Zocken von PS5-Upgrades mit PS4-Discversion immer wieder einen zusätzlichen Install der PS4-Version zu probieren. Den brech ich dann ab und lösche. Wäre eine mögliche Erklärung dass dieser Schritt irgendwelche Reste im Ordner hinterlässt und es keinen Prozess gibt der den Müll wieder rausbringt.


< antworten >