Thema:
Danke. Auch gerade durch. Hammer. flat
Autor: Sachiel
Datum:05.01.21 16:06
Antwort auf:Re:zocke ich auch gerade von Atlan

Hatte teile des Texts immer noch im Hinterkopf. Vergessen, dass der von Felix war, aber kann ich alles so unterschreiben. Artdesign, Worldbuilding, Gameplay – hab selten einfach so viel Spaß gehabt und debil gegrinst wegen der ganzen geilen Ideen, die das Ding auffährt.
Wie alle Spiele geht es nicht gleich in die Vollen, aber bis zum Ende hin steigert sich das imo permanent. Trotzdem ist das Ballern ab der ersten Sekunde ziemlich tight. Spätestens aber ab dem Punkt, an dem man Objekte durch die Gegend schleudern kann, war mir jeder Encounter willkommen.

Zu Jesse muss ich sagen, dass ich die anfangs auch etwas unsympathisch fand, was sich mit der Zeit aber legte. Wie Felix schon meint, sie hat halt Qualitäten, die man sonst oft nur bei maskulinen Protagonisten findet, Zielstrebigkeit bspw. Überhaupt hört man Charaktere in Spielen selten denken, was in Control auch zu witzigen Dialogen führt.
Generell ist der schräge Humor einfach fantastisch. Hab jedes neue Video mit Dr. Darling gefeiert. Generell ist das Writing der Hammer. Spoiler zur Begegnung mit Langston:
Spoiler Mainquest beendet:

Besonders hängengeblieben sind außerdem (Spoiler Mainquest):



Mal gespannt, was mich im Foundation-DLC erwartet. Knüpft ja im Gegensatz zum Alan-Wake-DLC direkt an.


< antworten >