Thema:
Viele gute Antworten flat
Autor: Superfrog
Datum:05.01.21 15:57
Antwort auf:Games Insider Podcast von JPS

Ich sehe es genauso - es fehlt Eigenständigkeit und das gewisse Etwas. Benedikt und Sönke finde ich sympathisch, aber auch, naja, etwas langweilig. Außerdem hat Benedikt mit Verlaub gesagt wenig Ahnung abseits von Triple-A-Spielen seit der PS1-Ära. Olaf war relativ selten präsent und wurde ja zuletzt auch durch ein neues festes Mitglied ersetzt (Name vergessen). Benedikt, Sönke und Olaf kannte ich alle vorher schon als Redakteure, aber sie sind auch da (für mich) nie großartig positiv oder negativ in Erscheinung getreten.

Man hat außerdem das Gefühl, dass sie zu schnell zu Großes wollen. Paywall für Teile der Inhalte im Grunde seit Folge 1. Aber es ist recht professionell aufgezogen und man merkt, dass sie (bzw. Benedikt) einiges an Zeit und Arbeit reinstecken. Ich denke, es war und ist definitiv und ausschließlich als zusätzliche Einnahmequelle geplant gewesen und nicht als Hobbyprojekt. Und sowas ist heutzutage schwer, vor allem wenn man sich als Hörer nicht nur auf deutschsprachige Podcasts beschränkt.

Grundsätzlich finde ich, dass Podcasts (wie auch dieser) sehr von interessanten Interviewgästen profitieren. Gibt es die nicht, muss eine Diskussion oder ein Gespräch schon genug Substanz oder Background durch Fachwissen haben, um für mich interessant zu sein. Das ist hier ehrlich gesagt meistens nicht gegeben.


< antworten >