Thema:
Und durch.... flat
Autor: euph
Datum:05.01.21 15:04
Antwort auf:Cyberpunk 2077 — 4 the Luo Clan! von Karotte

...rund 40 Stunden hab ich dafür gebraucht, aber auch einige Nebenmissionen erledigt, bevor ich zum Finale aufgebrochen bin. Insgesamt bin ich am Ende doch sehr zufrieden mit dem Spiel. Es hat eine kleine Weile gedauert, bis ich die erste Enttäuschung verdaut hatte - da hatte ich mir Anfangs einfach mehr versprochen, nach den Test auf den High-End-PC´s, mit denen die Konsolenfassung nicht mithalten konnte.

Auch der Einstieg ins Spiel fand ich nicht so berauschend. Für mich hätte es die drei verschiedenen Start-Kampagnen nicht gebraucht und Anfangs wird man mit viel zu viel Anrufen, Nachrichten, Aufträgen, Angeboten und ähnlichem genervt. Nach ein paar Stunden hatte ich mich dann sortiert und als die Story dann richtig angefangen hat mich das Spiel gehabt.

Und die Story mit den Haupt- und Nebensträngen ist es auch, was mich bei der Stange gehalten hat. Ich habe recht wenig und mit wenig Plan geskillt, kaum irgendwelche Implantate verwendet oder gecraftet. War irgendwie auch nicht nötig, ich hatte auch so kaum Probleme in Kämpfen und auf normal auch nie das Bedürfnis oder die Notwendigkeit, Items herzustellen. Munition, Granaten und Medi-Kits waren im Überfluss auch so zu bekommen - erst zum Ende hin hab ich noch in ein paar Shops ein bisschen Munition gekauft.

Technisch war das Spiel auf der PS5 ordentlich. Die Grafik sah gut aus und lief flüssig. Teilweise gab es aber schon arge Clipping-Fehler, die in wenigen Fällen auch Auswirkungen auf das Spiel hatten. Die KI im Kampf war allerdings ziemlich schwach, was mich aber nur bedingt gestört hat. Die Autos fahren sich ziemlich schwammig und verhalten sich nicht gerade realistisch. Auch ein Schadensmodel war irgendwie kaum vorhanden, sodass ich auch ohne Konsequenzen querfeldein einen Berg runterheizen konnte, ohne das was passiert. Die Story-Fortschritte sind aber super in Spielgrafik dargestellt und sehen sehr gut aus. Am Ende war ich doch sehr in Panam verliebt :-)

Unter dem Strich ein super Spiel, dass aber aufgrund seiner vorhanden Schwächen von mir niemals eine 10/10 oder 90+ Wertung bekommen würde. Hoher Achtziger wäre meine Wertung.


< antworten >