Thema:
Forza Horizon 4 flat
Autor: Ness
Datum:05.01.21 14:32
Antwort auf:Durchgezockt Nr. 38 - Vorwärts immer! von Lynne

Für mich sind die Horizon-Ableger der Forza-Reihe die besten Rennspiele seit Project Gotham Racing und aktuell mein Favorit in Bezug auf Spaß am Fahren durch das etwas arcadigere Fahrgefühl. Ich bin zwar kein wirklicher Fan dieser übertriebenen Festival-Atmosphäre, aber Forza Horizon 4 spielt sich schlicht traumhaft und sieht fantastisch aus. Gerade der dynamische Wechsel von Wetter und Tageszeiten ist klasse umgesetzt. Zumal das Spiel für die neuen Series-Konsolen optimiert wurde. Auch wurden die Rennevents wieder sehr abwechslungsreich gestaltet und bieten paar nette Schaurennen. Wobei mir Forza Horizon 2 & 3 zumindest vom Setting her etwas besser gefallen haben als Großbritannien mit den vier Jahreszeiten. Zumal sich die Jahreszeiten nur anfangs an den Fortschritt anpassen und sich danach wohl nur noch wöchentlich ändert. Auch den Soundtrack mochte ich in den vorherigen Ablegern irgendwie mehr. Letztlich ist Forza Horizon 4 natürlich ein ganz großartiges Rennspiel.

< antworten >