Thema:
Monster Train & Monster Sanctuary flat
Autor: Lynne
Datum:05.01.21 14:17
Antwort auf:„Ich zocke gerade“ Thread No. 27 von Gunpriest


Beide aus dem Game Pass, wären mir aber auch jeweils einen Kauf wert gewesen.

Monster Train
geht so grob Richtung Slay the Spire. Nach und nach schaltet man neue Karten und Artefakte frei, dazu gibt`s natürlich auch verschiedene "Fraktionen" oder "Rassen", wie auch immer man das nennen möchte. Zu Beginn stehen zwei zur Verfügung, eine davon erwählt man zu Hauptrasse und erhält mit denen auch mehr XP als mit der Subrasse, hat aber von beiden Cards im Pool.

Ordentlich präsentiert und sehr gut spielbar ist`s obendrein, für Deckbuilder-Freunde sollte es einen Blick wert sein.

[https://www.themonstertrain.com/]

Monster Sanctuary hingegen ist mehr so eine Art Pokèmon trifft Metroidvania-Gemisch. Viel zu sammeln und zu erforschen, einige Tiere kann man auch weiterentwickeln usw, die Fähigkeitenbäume sind dabei gar nicht mal so unüppig. Die Story ist bislang ganz ok, aber sicher nicht der Hauptmotivator.

[https://www.team17.com/games/monster-sanctuary/]

Lynne


< antworten >