Thema:
Mahjong Adventure DX flat
Autor: Lynne
Datum:05.01.21 14:05
Antwort auf:„Ich zocke gerade“ Thread No. 27 von Gunpriest


Hatte ich mir extra für die schlanken 7.99€ als "Spiel ohne Ton" zum nebenher Hörbücher konsumieren geholt, fängt auch ziemlich handelsüblich für einen Shanghai-Titel an.

Im dritten Abschnitt kommen dann jedoch im Memory-Stil umzudrehen Steine sowie weitere hinzu, die man erst "losschneiden" muß. Das ist im Prinzip zwar ok, aber macht die Sache dann doch ein ganzes Stück schwerer.

Hat man sich "festgefahren", so gibt es auch diverse Hilfsmittel (Mischen, Rücknahme, freies Paar anzeigen, mehr Zeit usw.), die man sich für im Spiel verdiente Münzen kaufen kann.
Und da ist auch das Problem, denn für bereits gelöste Rätsel gibt`s die nur bei Verbesserungen Geld oder Items - wenn man erst mal Gold nzw. eine bestimmte Zeit erreicht hat,  dann gibt auch bei einem neuen Rekord nix mehr.
Das macht das Spiel dann leider etwas unnötig schwer und in jedem Fall sollte man irgendwelche Hilfen nicht schon bei den ersten ca. 20 Leveln verschwenden.

Ich hätte jetzt eigentlich darauf getippt, dass die zu erreichenden Zeiten von per Maus oder Touch zu steuernden Versionen stammen, aber es gibt bislang gar keine anderen Versionen.

Für den geringen Preis war es für mich trotzdem kein Fehlkauf, aber aus dem am Anfang motivierenden Spiel zur Entspannung wird dann halt leider ein eher anstrengendes, wo man nach zwei oder drei Versuchen keine Lust mehr hat.

Lynne


< antworten >