Thema:
Re:Alleinstellungsmerkmal? flat
Autor: HomiSite
Datum:05.01.21 13:50
Antwort auf:Re:Alleinstellungsmerkmal? von JPS

>Wie willst Du denn mit 300 Euro mehrere Podcaster, die sich als Freiberufler die Zeit an anderer Stelle abknapsen müssen, angemessen bezahlen? Mit 300 Euro kannst Du ja nicht mal Deine Helfer und speziellere Gäste (die nicht kostenlos mitmachen um selbst Werbung für irgendwas zu machen) fair bezahlen. [...]

Deswegen ja meine Frage, wie professionell/kommerziell/selbsttragend das Projekt sein soll. :-)

Ich sehe jetzt, dass die Games Insider ca. wöchentlich eine (freie) Folge veröffentlichen, die jeweils wohl so 1-2h lang ist - da kommt in der Tat schon Zeitaufwand zusammen! In der ersten Folge wirkte es auf mich so, dass da vier Kumpels sich zum Plausch zu einem Thema treffen, für das sie keinerlei Vorbereitung benötigen (Games und ihr Werdegang in der Branche), und dann einer das ein wenig zurechtschnibbelt. Aber besonders letzteres kann ja je nach Anspruch (oder Labertruppe :-D) zeitintensiv werden (k.A. was man so für Audioschnitt veranschlagt - 50€/Stunde wie beim Handwerk? Damals an der Uni haben wir unendlich lange für den Schnitt benötigt, aber waren auch nicht eingearbeitet, sowohl in Audiobearbeitung als auch stringentes Reden :-D).

>>Also, was ist das aktuelle Konzept und/oder Besondere der Games Insider?
>
>IMO die hohe Qualität und gute Kompetenz ohne dabei zu stark in Meta-Diskussionen und übertrieben kritische Grundhaltung abzudriften. Zumindest für mich ist das der am angenehmsten zu hörende Podcast, der vom der Grundstimmung am besten meine eigenen Bedürfnisse einfängt, während mir The Pod oft zu sehr auf den seriösen Journalismus (TM) pocht, die Spieleveteranen eher eine Seniorenrunde und nicht mehr auf der Höhe der Zeit sind und Insert Moin viele uninteressante und nicht oder schlecht vorbereitete Formate hat.


Joah, deine Charakterisierungen kann ich unterschreiben (wobei ich bei The Pod die überkritische Haltung anstengender finde :-). Habe auch gelesen, was du anderen geantwortet hattest. Jedoch hatte euph einen gewichtigen Punkt: Die Games Insider sind einfach verdammt spät dran! Sowohl, um Patreon/Steady-Geld abzukriegen, als auch bei den Themen. Ich habe jetzt nur die Übersicht der aktuellen Folgen angeschaut und da sehe ich sehr viele altbekannte Leute und Themen, egal wie gut sie vielleicht aufbereitet sein mögen. Vielleicht gönne ich mir mal Folge 12 über Adventures oder Folge 13 über Wertungssysteme.


< antworten >