Thema:
Re:Last Game Standing Podcast (auch auf Insert Moin) flat
Autor: Baseman
Datum:05.01.21 13:14
Antwort auf:Last Game Standing Podcast (auch auf Insert Moin) von JPS

>Da wird das eigentliche Spielgefühl IMO deutlich besser eingefangen und das Spiel ausgewogener beurteilt, während bei Auf ein Bier wie so häufig über-analysiert (und IMO auch zu gezwungen eine vermeintlich kritische Zielgruppe angesprochen wird) wird und Spielspaß und Atmosphäre dadurch nicht richtig vermittelt werden.

Autsch, 100% Widerspruch.
Ich genieße die Analyse, weil die häufig objektiven Probleme des grundlegenden Designs aufdröselt. Das muss selbst bei viel Kritik nicht bedeuten, das Spiel X deswegen kein Spaß machen kann oder zwangsläufig empirisch belegt für alle scheiße sein muss.

Cyberpunk könnte ich faktisch in Grund & Boden kritisieren, ist aber nicht mein Job. Stattdessen konzentriere ich mich beim spielen auf die offensichtlichen Stärken und wenn mir ein Spiel grundsätzlich sehr gefällt, werde ich sogar sehr aktiv die Mängel zu "umspielen". Wozu meine Freizeit kaputt machen, wenn ich potentiell eine schöne Zeit haben kann. Aber deswegen habe ich mich auch nicht groß zu CP geäußert, weil ich mich dann für einen ehrlichen Eindruck nun mal auch ausgiebig mit der Vielzahl an Fehltritten des Spiels auseinandersetzen müsste.


< antworten >