Thema:
Letztes Jahr sind 903 Spiele erschienen flat
Autor: Lynne
Datum:05.01.21 12:40
Antwort auf:Neue Downloads auf dem Xbox Live-Marktplatz 35 von Lynne

TA zählt da alles, bei dem es Erfolge gibt. 2019 waren das noch so rund 700. Der Zuwachs dürfte aber hauptsächlich auf deutlich mehr W10-Spiele mit Erfolgen und der Schwemme an Spielen von Ratalaika und Co. zu tun haben.

Ganz interessant an den Zahlen fand ich die Delle bei den Neuerscheinungen zum Ende der alten und Beginne der neuen Generation von 2012 bis 2014. Dank ID@XBOX ging es danach ja nur noch steil nach oben.

[https://www.trueachievements.com/n44351/trueachievements-in-2020-the-year-in-numbers]

Auf der Switch und bei Sony dürften ja sogar eher noch mehr Spiele erschienen sein, da konnte ich auf Anhieb aber keine vergleichbare Statistik finden.

Lynne


< antworten >