Thema:
Re:Merkwürdig, aber je mehr ich davon sehe, flat
Autor: ROCK01
Datum:05.01.21 11:57
Antwort auf:Merkwürdig, aber je mehr ich davon sehe, von PressButton

Vom Gameplay her ist es ein Coop Cover-Shooter, der sowohl Fähigkeiten als auch Waffen gleichermaßen gut einbaut.
Das Mod-System kann man ungefähr mit dem von Division 2 vergleichen, nur das man hier nach dem Zerstören eines Items alle Mods bekommt die man vorher noch nicht hatte.
Generell macht es das Spiel einem sehr leicht einfach den Charakter zu bauen, auf den man gerade Lust hat.
Der Skilltree lässt sich jederzeit anpassen, Mods kann man unkompliziert auswechseln und Untergruppen/Attribute einer Waffe/Rüstung gegen Währungen ändern.
Also z.B. Assault Rifle zu Single Shot oder Burst Shot, mehr Life-Leech usw.

Das Spiel ist kein 1000+ Stunden GaaS und war auch nie als ein solches geplant, aber sie haben an ein Endgame nach der Story gedacht - wenn man darauf dann Lust hat.
Damit die Story nicht zu einfach wird, gibt es World Level die neben dem Schwierigkeitsgrad auch die Loot-Chancen verbessern.
Leider kann man wohl nicht direkt auf ein höheres Level wechseln um direkt besseren Loot zu bekommen - das ist auch mein größter Kritikpunkt aktuell.
Sobald die Story dann durch ist, kommen die 14 Expeditions deren Schwierigkeitsgrad man auch wieder manuell anpassen kann.

Man sollte auf keinen Fall ein Division/Destiny erwarten das sich über Monate/Jahre ständig ändert.
DLC wird kommen falls sich das Spiel gut verkaufen sollte, aber an sich ist es so wie es ist komplett.

Ich seh das Spiel einfach als Coop Spaß für 60+ Stunden und hab daher ziemlich Bock darauf.
Da der Playtest das komplette Spiel war und die Eindrücke zu den ersten Expeditions ziemlich positiv waren habe ich erstmal wenig Sorgen, dass dem Spiel am Ende die Luft ausgeht.

Was die PS5 Version betrifft gab es auf Reddit dazu gerade eine Antwort:

Community Manager thearcan
We're aware that the PS5 version isn't yet up for digital pre-order and are working on getting it online. Sorry to keep you waiting!


< antworten >