Thema:
Re:Games Insider Podcast flat
Autor: StefanK
Datum:05.01.21 09:52
Antwort auf:Games Insider Podcast von JPS

>Finde es schade, dass dieser Podcast so wenig Aufmerksamkeit bekommt und daher wohl nicht mehr lange in der aktuellen Form bestehen bleibt, wenn sich daran nichts ändert und Aufwand / Einnahmen in keinem vernünftigen Verhältnis stehen.
>
>Ist mir inzwischen der liebste deutschsprachige Podcast, mit dem richtigen Mix aus Unterhaltung und Information.
>
>Daher bitte mal reinhören:
>[https://www.spielejournalist.de/]
>
>Und wenn es gefällt, bei Patreon unterstützen:
>[https://www.patreon.com/gamesinsider/posts]


Ja, definitiv sehr guter Podcast, für mich persönlich sogar der beste, aber trotzdem wird immer Spieeleveteranen auf Platz 1 bleiben - ich bin einfach ein Happy Computer & Power Play Kind und später PC Player und Gamestar Leser... :-)

Mein Problem 1: Zuwenig Zeit das alles zu hören. Spieleveteranen schaffe ich, Games Insider auch noch irgendwie. dann ist aber leider Schluss. Dank Corona/Homeoffice entfallen die wöchentlichen 5 Std. Arbeitswege mit U-Bahn und Fussweg, die optimal für mich für Podcasts sind/waren. Zuhause nutze ich dann doch eher Medien mit Video, und für die Arbeit nebenbei taugt das bei mir auch nicht. Beim Coden brauch ich Musik oder Ruhe und kein Gerede...

Problem 2: Da eh schon keine Zeit bleibt alles zu hören, macht es erst recht keinen Sinn auch noch Geld für die Extended Inhalte auszugeben. Finde aber ehrlich gesagt den Preispunkt von 5 Euro gerade bei Spieleveteranen und Games Insider für die Extra Inhalte zu hoch gegriffen... Je 3 Euro/Monat wäre mein Limit.
Gerade auch bei Games Insider finde ich, kam der kommerzielle Aspekt viel zu schnell. Andere haben sich da mehr Zeit gelassen und erstmal eine Fanbase aufgebaut. Für mich wirkt es zu verkrampft. Das hätte Benedikt lockerer angehen müssen. Aber er scheint zu perfektionistisch und (zeitlich) engagiert...

Die ganzen anderen Podcasts schaff ich leider gar nicht mehr... oder höchstens mal einzelne Folgen: Stay forever, Bits und So, Podcast ohne Namen (Folge 100 mal reingehört und war sehr kurzweilig), OMR, Spielwaren Investor, Auf ein Bier...


< antworten >