Thema:
Re:Nintendo kauft Next Level Games flat
Autor: deros
Datum:05.01.21 09:41
Antwort auf:Re:Nintendo kauft Next Level Games von PooBear

>>Ist jetzt nicht die spannendste Übernahme der Videospielgeschichte, schließlich hat NLG schon vor geraumer Zeit angekündigt, in Zukunft nur noch für Nintendo arbeiten zu wollen, aber trotzdem schön zu sehen, dass Nintendo bei seinen long-term Partnern auch mal den Sack zu machen kann.
>>
>>Next Level Games ist das Studio hinter Spielen wie Luigi's Mansion 3, Punch Out Wii und Mario Strikers Charged.
>>
>>[https://twitter.com/GearoidReidy/status/1346351843782234112]
>
>Für wen haben die denn noch was gemacht? Für mich Nicht-News ;P
>


Activision, Ubisoft und Sega. Aber wie erwähnt, die haben schon vor Jahren (2014) angekündigt, nur noch für Nintendo zu arbeiten.

Was die News interessant macht, ist für mich in erster Linie, dass Nintendo überhaupt mal ein Studio kauft. Wenn ich mich nicht täusche, ist dass die erste Übernahme eines Videospielentwicklers seit Monolithsoft - und das ist mittlerweile auch schon fast 15 Jahre her. Selbst zu einigen Studios, die schon seit NES-Zeiten fest mit Nintendo verbunden werden, pflegt Nintendo nur Partnerschaften. Intelligent Systems und HAL bspw. (aber vermutlich gibts da bindende Exklusivverträge).


< antworten >