Thema:
Gefällt mir überraschend gut flat
Autor: Link
Datum:04.01.21 22:10
Antwort auf:Bis morgen btw noch CTR probezocken (Nintendo Online) von PooBear

Schöne Sache, diese Probeversion - das Spiel wollte ich immer schon mal antesten, weil es mich als WiiU-Besitzer eh wurmt, dass Nintendo anscheinend kein eigenes Mario Kart für Switch bringen will; ich war mir aber immer unsicher, ob ich mit der komplexeren Drift-Steuerung von CTR zurechtkomme. Die geht nach etwas Eingewöhnung jedoch gut von der Hand, die Kurse sind schön designt und die Grafik macht jedenfalls im Handheld-Betrieb einiges her, auch wenn ich gerne zugunsten einer besseren Framerate auf etwas Glitzer verzichtet hätte. Aber ist schon noch okay für mich persönlich.

Das große Problem mit den Ladezeiten sehe ich ehrlich gesagt nicht ... Das erste Laden dauert und von der Hubwelt zur Strecke zieht es sich auch etwas, aber ein Rennen neu zu starten bzw. erneut zu probieren geht ja quasi instant. Und darauf kommt es an, finde ich, gerade weil es wahrscheinlich selten bei einem Versuch pro Strecke bleibt (jedenfalls in meinem Fall).

Dass man sich immer nur auf ein Rennen konzentrieren kann, anstatt immer gleich einen ganzen Cup fahren zu müssen wie bei Mario Kart, entschärft den für mein Empfinden schon zum Einstieg recht hohen Schwierigkeitsgrad wieder ganz schön. Bleibt das so oder muss man später auch hier mehrere Rennen hintereinander meistern? Vielleicht weiß das ja jemand.

Also, falls sich hier noch irgendwer für das Spiel interessiert, schaut doch trotz der anderen Kommentare hier mal rein. Mich hat's positiv überrascht, und dabei kann ich mit den Charakteren so gar nichts anfangen ...
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >