Thema:
Re:Es geht doch nix verloren! flat
Autor: Droog
Datum:04.01.21 16:04
Antwort auf:Re:Es geht doch nix verloren! von spinatihero


>
>Wie gesagt verurteile ich das nicht und Nintendo fängt ja auch an immer präsenter Zusatz Inhalte zu verkaufen oder gar digitale Inhalte zeitlich zu limitieren. Sony wird sicherlich auch mit diversen Projekten versuchen den Spagat zwischen Single Player Vollpreis Titel und Service Multiplayer Game hinzubekommen. Sollte ein LoU2 Multiplayer Spiel langfristig mehr Umsätze als das Single Player Gegenstück bringen, wird die Entwicklung auch dort in eine andere Richtung gehen - siehe Rockstar. Die machen mit GTA Online Geld ohne Ende und das wird sich auch auf die Ausrichtung von GTA6 auswirken.
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0




Das bei GTA6 der MP eine gewichtige Rolle spielen wird, zweifel ich überhaupt nicht an. Es ist allerdings so, dass die Casual "Kiddies" sich schon 2013 GTA in erste Linie wegen des Maingames gekauft haben.

MP only oder nur eine dran gepappte Alibi-Kampgane? Niemals! Denn dafür gibt es eine zu große und lautstarke Fanbase.

Außerdem merkt man auch so langsam , dass der MP-Markt übersättigt ist. Der Kunde kann im Jahr reihenweise SP-Games zocken, aber fokussiert sich höchstens auf 2 MP-Titel.


< antworten >