Thema:
Re:Hollow Knight (PS4) flat
Autor: token
Datum:04.01.21 14:48
Antwort auf:Re:Hollow Knight (PS4) von membran

>>Wie gesagt, in Sachen Pacing und Guiding und Orientierung würde auch ich recht streng mit HK ins Gericht gehen, imo reiht sich da Designirrtum an Designirrtum.
>
>Jetzt übertreib mal nicht, "Designirrtum an Designirrtum" - also bitte, das ist doch eine lächerliche Aussage.


Jein, sie ist überspitzt, aber ich sehe nicht dass das was das Spiel mit seinen Sperrigkeiten bei der Karte erreichen möchte, so aufgeht wie es in bspw. BotW (selbst ist der Kartenmacher) oder Souls (die Welt ist meine Wohnung) aufgeht, sondern einfach nur sperrig ist ohne tragende Mehrwerte zu offerieren die diese Sperrigkeit rechtfertigen.

Oder um es mal rein subjektiv auf den Punkt zu bringen:
Dieser Aspekt des Spiels ging mir brutal auf die Eier, er hat keinen Beitrag zu meiner Faszination geleistet sondern war etwas was ich "ertragen" habe weil der Rest so geil war.

Da geht es aber um Orientierung, die reine Weltenstruktur, die Wege, die Abkürzungen, die Kniffe um früher Bereiche erreichen zu können, ist ja über jeden Zweifel erhaben.

Ich schicke jedenfalls Stoßgebete gen Himmel das Silksong die Kartenfunktion anders handhabt, glaube aber nicht dran :D


< antworten >