Thema:
Re:Der Ast ist IMO übrigens ein Paradebeispiel hierfür flat
Autor: musashi
Datum:04.01.21 14:45
Antwort auf:Re:Der Ast ist IMO übrigens ein Paradebeispiel hierfür von token

>>>>[https://maniac-forum.de/forum/pxmboard.php?mode=message&brdid=1&msgid=4849118]
>>>>
>>>>Hätte Bergzwuckel dein Beitrag im Hollow Knight-Thread gepostet und im "Ich zocke gerade"-Thread verlinkt, hätten wir diesen interessanten Ast im Thread zum Spiel und er würde nicht in einem Sammelthread in Vergessenheit geraten.
>>>
>>>Nicht wirklich, wenn ich was zu einem älteren Spiel schreibe und mir zumindest ein ganz klein wenig Resonanz erhoffe, dann schreibe ich den Post in den Sammelthread. Denn der Sammelthread bounced zuverlässig durch diverse Posts nach oben. Da sieht dann auch jemand der Abends reingeht noch was ich heute früh geschrieben hat und ab und an kommt dann was rum.
>>>Ein Post im Spielthread zu einem ollen Schinken, und der Thread ist am Abend weit außerhalb des Wahrnehmungsbereichs.
>>
>>Deswegen der Link im Sammelthread.
>>
>Da wäre es schon hilfreich eine Android-App zu haben die Links innerhalb der App auflösen kann ohne einen Fehler zu werfen.
>Wir haben hier eh schon keinen Traumtraffic wo man froh sein kann wenn überhaupt jemand was zum eigenen Post schreibt, solche Dinge on top machen es nicht unbedingt einfacher. Mir fehlt selbst der Nerv wenn ich über Handy reingehe auf Forumslinks zu klicken, und wie ich gehen hier mittlerweile sehr viele maßgeblich über Smartphone rein.


Ok, daran habe ich zu meiner Schande nicht gedacht, weil ich das Forum aus Selbstschutz nicht mehr mobil nutze.

>
>>>In der Theorie hättest du Recht, aber in der 3FF-Praxis funktioniert das nachweislich in den seltensten Fällen. Scroll hier mal selbst runter und schau wie viel Zeit zwischen Post und Antwort vergeht, und überleg mal wo bspw. der Originalthread zu bspw. Grandia 4 Tage später wäre ;)
>>
>>Wenn dort wie hier eine aktive Diskussion stattfindet, dann wäre er relativ weit oben. Ich verstehe deinen Punkt aber.
>
>Ich sag ja, seltensten Fällen. Wenn man das Glück hat dass ein Reply zeitnah kommt und es ein wenig Diskurs gibt, dann klappt das. Aber das ist halt nicht die Regel. Schau einfach wie weit ein Thread runtergespült wird, nehmen wir den Zeitpunkt jetzt, setzen lediglich 90 Minuten an, dann würde das aktuell 14 Plätze verlieren, die Zeitfenster wo was im Wahrnehmungsraum bleibt sind bei nicht aktuellen Sachen wirklich winzig, weil es gibt außer dir selbst niemand der den Thread bouncen lässt. Und jetzt kuck hier zu Post zu ollen Kamellen wie oft da eine Antwort in unter 90 Minuten nach initialem Post kommt.
>Da wirst du nicht viel finden.
>
>Sammelthreads sind da einfach ein guter Kompromiss für derlei Titel, und das Forum hat auch längst die Disziplin das zocken von hochaktuellen Titeln auch im Spielethread zu verankern, und nicht den Zockthread zu nutzen.


Wahrscheinlich hast du recht und mein Ansatz ist über das Technische hinaus auch zu verkopft.


< antworten >