Thema:
Re:Hollow Knight (PS4) flat
Autor: Bergzwuckel
Datum:04.01.21 13:08
Antwort auf:Re:Hollow Knight (PS4) von token

>Du kratzt aber immer noch an der Oberfläche. HK hat ein ungemein cleveres Perksystem. Du kannst glaube ich jetzt schon sehen dass du gewisse Bonusfähigkeiten anlegen kannst, ahnst aber noch nicht was daraus noch erwächst.
>Stell dir einfach Souls vor wo du Minmax-Charaktere gezielt mit paar Klicks umswitchen kannst vom Distanzmagier, zum fetten Axttank, zur tanzenden Turbobiene etc.
>
>Dieses Perksystem ist ein Geniestreich und erweist sich noch als unglaublich mächtig und abwechslungsreich, vor Bossen wo was nicht funktioniert war das bei mir sehr oft der Schlüssel zum Sieg. Man wird kreativ, orientiert die builds an seinen playstyles und persönlichen Stärken und Schwächen. Und es sind fucking builds welche die Natur der Spielfigur und wie sie gezockt werden signifikant verändern, wo man auch so denkt, hmm, wenn ich das und das kombinieren würde, hätte das nicht einen coolen Synergieeffekt und es hat. Und man fühlt sich foll kluck weil man es selbst gecheckt hat.
>
>Wie gesagt, in Sachen Pacing und Guiding und Orientierung würde auch ich recht streng mit HK ins Gericht gehen, imo reiht sich da Designirrtum an Designirrtum.
>Aber mechanics?
>Könnte ich stundenlang Loblieder drüber singen, es ist so fucking gut und du hast noch nix gesehen :)
>Kannst du Gamedesign-Studenten als Pflichtbibel vor den Latz knallen. Brillant.


Das klingt super gut, was du da erzählst :) In der Tat kratze ich da noch total an der Oberfläche bei den Perks. Hab auch gerade erst 8 Charms freigeschaltet. Und es gibt en paar mehr, bin gespannt, was da alles noch kommen wird. Noch fehlt mir auch der Überblick, was bzw. wieviel die wirklich bringen. Habe gerade bspw. den Charm ausgerüstet, der mir mehr Seelen pro Schlag und dass die Zauber (gut, ich hab bisher nur den Schuss) weniger kosten. Ich glaube das bringt schon was, aber a) benutze ich den noch zu wenig offensiv (muss mich noch zu viel heilen :D) und b) fehlt mir halt der Vergleichswert um zu wissen, ob das wirklich so viel mehr bringt oder evtl. zu vernachlässigen ist.

Aber ich seh mich jetzt schon bald da sitzen und darüber grübeln, wie ich aus den wenigen Slots das beste machen kann in die ein oder andere Richtung :D Das was du schreibst, macht auf jeden Fall Bock noch weiter einzusteigen.

Und ich glaube den Tipp mit ner Karte aufm Laptop oder so werde ich nehmen :D Sonst werd ich echt noch verrückt was meinen Orientierungssinn angeht :D


< antworten >