Thema:
Re:finde, das Gegenteil ist der Fall flat
Autor: token
Datum:04.01.21 10:37
Antwort auf:Re:finde, das Gegenteil ist der Fall von competitionpro

>>Ich glaube diesbezüglich ist die Switch für diese Produtkionsriege der doch deutlich geilere Deal.
>
>Sehe ich nicht so.


Es ging hier im Ast nicht um die Consumer-Perspektive sondern was das Vehikel für die Industrie leistet.
Und eben das sehe ich für die Industrie eher hochkritisch wenn ich auf analog ausgerichtete Medienportale schaue und welche Dynamiken das in Gang setzt und wie frustriert Media-Kreative irgendwann sind, weil sie die Plattformen groß machen, dann aber abgeschwemmt werden und dann entweder selbst zur Fließbandproduktion umschwenken oder auf Sponsoring setzen müssen.
Die Bereitschaft einer Konsumgruppe zum Kauf sehe ich aus Qualitäts- wie auch Vielfaltsperspektive als integral notwendigen Filter.
Reißt man diesen Weg, verlieren vor allem Qualitätsproduzenten weil deren Cost-Income-Ratio zunehmend abkippt.

Da spielt aber natürlich auch eine Dynamik rein die auch spekulativen Charakter hat, nichtsdestotrotz zieht man sich die Anschaubeispiele von Serviceplattformen mit Flatrate-Charakter die rein auf Verweilzeiten von Consumern setzen nicht aus dem Hintern, die Beispiele für diese Negativspiralen mit zunehmender Contententwertung sind da. Und dieser Vergleich stimmt nicht zuversichtlich wenn einem vor allem Top-Notch-Produkte wichtig sind, denn deren Wirtschaftlichkeit kommt zunehmend ins Schwimmen, ergo dünnt sich auch das Angebot aus. Und die Consumer-Sales-Märkte agieren eben nicht unabhängig von der Verfügbarkeit der Flatrate-Modelle, auch deren Modelle verlieren dadurch zunehmend Kundschaft, auch hier der Verweis auf einstige Hardcore-User die sich freuen kaum noch Geld für ihr Hobby in die Hand nehmen zu müssen und dennoch entertained zu sein.

Das ganze ist ein Prozess der bei GP auch erst am Anfang steht, mir fehlt nur die Fantasie warum diese Entwicklung hier ausgerechnet anders ablaufen sollte als bei analogen Media-Angeboten. Entsprechend hoffe ich sehr dass der Ansatz floppt und Salesmärkte stark bleiben, damit auch zukünftig Titel die mit dreistelligen Mannschaften +5 Jahre im Ofen schmoren müssen ihre Kosten einspielen, und auch Indies mit herausragenden Leistungen richtig Asche machen und für ihre Skills belohnt werden, und nicht wie Stangenwarenproduzenten abgespeist werden.


< antworten >