Thema:
God of War unpatched auf PS5 (4K auf festgenagelten 60) flat
Autor: token
Datum:04.01.21 08:06
Antwort auf:„Ich zocke gerade“ Thread No. 27 von Gunpriest

Ich hab das mal beim initialen PS5-Geteste angeworfen um mal zu kucken und dachte schon da boah, Grafik!
Da war mir schon klar, dem Titel wird in so einer Pracht nochmal ein Besuch abgestattet, zumal der Durchzock da zumindest nicht ganz so frisch ist, wie bei den mit ähnlichen Upgrades bedachten Day's Gone und GoT.

Gestern Abend war es so weit das mal anzugehen, etwas länger reingespielt, und das ist nicht nur Boah Grafik, sondern BOAH GRAFIK, aber vor allem ist es Boah Gameplay! Das Kampfsystem profitiiert derart von den stabilen 60fps, ich kann's grad kaum glauben. Ich hab das KS als durchaus ordentliches Souls-Derivat in Erinnerung. Kompetent, unterhaltsam, wuchtig, also durchaus gut, aber auch nicht mehr.
Aber bei den stabilen 60fps knallen mir hier gerade die Synapsen durch, die dahinter stehende Wucht profitiert ungemein weil bei sowas auch Grafik zählt, wenn Gegner von Wuchthieben in die Luft geschleudert und in ihrer Airtime noch auseinder gefetzt werden kommt jetzt nochmal soooooo viel geiler rüber wenn da selbst in der Masse alles rocksolid bleibt und die Partikel tanzen während die Boxen donnern und Kratos rumbrüllt und man selbst nur so oh mama oh mama ist das geil. Aber dann auch die ultratighte Eingabeerkennung, die zackigen Umsetzungen, wie anders hier sowas wie der shield parry von der Hand gehen, sa-gen-haft!

Obwohl das Game für PS4-Verhältnisse schon krass gut poliert war, und für diese Verhältnisse auch abgeliefert hat wie eine 1, merkt man jetzt wie arg es für diese Hardware überproduziert war, und wie viel mehr da drin steckt. Ich fand es eh schon super, aber JETZT wirkt es echt wie ein anderes Spiel.

Mich persönlich hat auf der PS5 im Gesamtpaket noch kein Titel mehr geschockt als God of War.
Das ist gerade echt wie ein neues Spiel mit dieser neuen Power auf der Leitung das wirklich an allen Flanken massiv profitiert. This is the way. Muss man gesehen haben.
Eine absolute Schande dass hier kein PS5-Aware-Patch geliefert wurde und man auf Vanilla-Disc gehen muss um das so erleben zu dürfen, das ist in meinen Augen der heftigste Nextgen-Shocker den Sony aktuell in der Lib hat. Zumindest hat mich bislang nichts mehr beeindrucken können als das hier, eben auch weil es nicht nur optisch gewinnt, sondern Kämpfen nun auch so viel besser von der Hand geht und sich so viel richtiger anfühlt.


< antworten >