Thema:
1. Cyberpunk 2. Crisis Wing 3. Beyond A Steel Sky flat
Autor: SmogBird
Datum:04.01.21 02:39
Antwort auf:++ M! GOTY Wahl 2020 - Abstimmung ++ von phaxy


1. Cyberpunk 2077 (PC)
Ich dachte, ich würde es hauptsächlich wegen Setting und Atmosphäre lieben. Jetzt bleibe ich vor allem wegen Gameplay dran, weil klammheimlich aus dem Versteck die Gegner hacken soviel diebische Freude beschert. Ich will aber auch noch andere Builds ausprobieren, z.B. einen Techniker. Das Spiel wird mich weiterhin im neuen Jahr beschäftigen und durch den Release der Enhanced wahrscheinlich auch bei der nächsten Wahl nochmal auftauchen. ;-)

2. Crisis Wing (PC)
Feines Shmup im Toaplan-Stil, spielt sich sehr smooth.

3. Beyond A Steel Sky (PC)

Inertial Drift (PC) hätte ich auch noch auf Platz 3 wählen wollen, war eine harte Entscheidung. Eigentlich ist es ein besseres Rennspiel als BASS ein Adventure ist, aber mit BASS habe ich mehr Zeit verbracht, ich mag halt Sci-Fi und es brachte mich einige Male zum Schmunzeln.


Honorable Mentions:
Command & Conquer 1+2 Remastered (PC)
Nexomon: Extinction (PC) -> nettes Pokemon-Plagiat, nicht weit genug gespielt
Journey To The Savage Planet (PS4)
Huntdown (Switch)
Sunset Riders (Switch)
Thunder Force AC (Switch) -> immer noch spaßig, aber nicht zum ersten Mal gespielt

Core Grafx Mini (für einen Moment habe ich ernsthaft erwogen, Soldier Blade auf Platz 3 zu wählen, da Release in 2020, aber eigentlich habe ich es nicht zum ersten Mal gespielt und das erschien mir nicht passend)


Kandidaten, die meine Erwartungen nicht ganz erfüllt haben:
Monster Energy Supercross 3 (PS4)
Cloudpunk (PS4)
Super Xyx (PC)

Kandidaten mit Potenzial, die ich nicht gespielt habe:
Crimzon Clover World Explosion (Switch) -> bin mit World Ignition am PC noch glücklich
Sam & Max Save The World Remastered (PC) -> gekauft und wäre mein erstes Mal, muss aber warten


Aus naheliegenden Gründen habe ich 2020 soviel gespielt wie lange nicht, aber das meiste davon ist nicht 2020 erschienen. Ich hatte wieder einen Retro-Flash, vor allem mit Shmups und zuletzt sind auch Point & Click Adventures hinzugekommen, ausgelöst durch Thimbleweed Park, welches ich nach Cyberpunk noch beenden muss. In 2021 werde ich einige Lucas Arts Klassiker wiederholen, darauf habe ich richtig Bock.


< antworten >