Thema:
Re:Nintendo Switch SP - 399$ am 26.3.21 flat
Autor: deros
Datum:03.01.21 20:56
Antwort auf:Re:Nintendo Switch SP - 399$ am 26.3.21 von Executer1983

>>Die Überschrift ist natürlich FAKE, aber wer pokert mit ? Dürfte doch sehr realistisch sein wenn wirklich eine 4K Switch kommen sollte.
>
>Warum eigentlich immer 4K? Die Switch schafft viele Games nicht mal flüssig in 720p. Ein so großer technischer Sprung wird niemals innerhalb einer Generation stattfinden, vor allem nicht bei Nintendo.
>
>Das Gerücht taucht immer wieder auf und langweilt nur noch, weil das eh nicht passieren wird. Zudem hat Nintendo kürzlich erst verkündet, dass die Switch in ihrer jetzigen Form die Hälfte ihrer Lebenszeit erreicht hat. Sollte es einen so großen Sprung wirklich geben, dann wird die „normale“ Switch niemals 3 Jahre noch durchhalten, da der Unterschied einfach zu groß ist.
>
>gesendet mit m!client für iOS
>


4K heißt ja nicht, dass die Inhalte tatsächlich in 4K berechnet werden müssen. Die PS4 Pro war auch eine 4K-Konsole, obwohl kaum etwas in nativem 4K lief. Selbst ohne Geschichten wie DLSS (sehe ich bei der Switch wenn überhaupt erst beim richtigen Nachfolger, aber mal schauen) gibt es ja immer noch Techniken wie Checkerboarding um auf 4K zu kommen. Und natürlich werden bis auf Nintendos Eigenproduktionen kaum Spiele auf diese Werte kommen, so wie es das heute bereits bei 1080p der Fall ist. Aber es gibt ja kaum Gründe, weshalb etwa Spiele wie Mario Kart 8, die auf der Switch bereits in 1080p60 laufen, auf einer potenteren Revision keine höhere Auflösung anstreben sollten.

Ich glaube, niemand erwartet, dass ein Witcher 3 auf einer Switch Pro aufmal in 4K läuft. :)


< antworten >