Thema:
Re:MS hat geschafft was Valve versprochen hatte flat
Autor: mike_za
Datum:03.01.21 20:33
Antwort auf:Re:MS hat geschafft was Valve versprochen hatte von DasReptil

Armselig in Bezug auf was? Abgesetzte Einheiten? Gibt es da offizielle Zahlen?

Oder in Bezug auf Spiele?
Es gab in keiner Generation vorher die Möglichkeit, so viele Spiele zum Start einer Konsole zu spielen. Dazu kommt mit dem GamePass die Möglichkeit, über 100 Spiele direkt spielen zu können, für ein paar EUR im Monat.
Im Vergleich zu Sony fehlen 2 Next-Gen-exklusive Games, das stimmt. Dafür gibt es via GamePass aufgebohrte Versionen zu Gears 5, Forza Horizon, Gears Tactics, Ori 2, Sea of Thieves...
Und nebenbei noch ein paar tolle aufgebohrte 3rd-Party Sachen (Cyberpunk, AC: Valhalla, Immortals, WD: Legions...)

Ich hatte eine XOX und trotzdem zum Start einer Konsole noch nie so viel gespielt, wie zum Start der XSX. Und wer die XBox One ausgelassen hat, der hat direkt eine ganz Reihe an Highlights, die er kostenlos nachholen kann (oben genannte plus Quantum Break, Sunset Overdrive, Ryse...).

Das ist wirklich so viel armseliger, als früher, wo man nach der ersten Euphorie mehrere Monate auf Nachschub warten musste. Korrekt?
Was für ein Schwachsinn!

Und zum Thema GamePass:
Alles, billiger Ramsch, einmal ausprobieren, und weg?

Aktuelle Topspiele:
- Gears 5
- Gears Tactics (liest man so wenig drüber, ist aber super!)
- Ori 2
- Forza Horizon 4
- Crusader Kings 3 (nur PC)
- Sea of Thieves
- Flight Simulator (noch nur PC)
- Halo 5
- Halo Wars 2
...

Perlen der letzten Generation:
- Witcher 3
- Arkham Knight
- A Plague Tale
- Mittelerde: Shadow of War
- Doom Eternal
- ...

Die immer wiederkehrenden Diskussionen der Anti-Microsoft-Fraktion sind wirklich ermüdend. Ihr könnt mit dem GamePass-Konzept nix anfangen? Dann lasst doch denen die Freude, die Spaß daran haben und den Sinn für sich dahinter erkennen. Aber nein, gefühlt zu jedem positiven Posting kommt ihr hier angerast und poltert los.

Armselig!

PS: Ich habe XSX, PS 4 Pro und Switch. Über GamePass wird sich gnadenlos aufgeregt. 59 EUR für Miles Morales mit 8 Stunden-Kampagne oder ein 7 Jahre altes Spiel (Pikmin 3) auf der Switch, darüber spricht hier niemand. Das finde ich aber armselig!

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >