Thema:
Re:Nintendo Switch SP - 399$ am 26.3.21 flat
Autor: denda
Datum:03.01.21 20:05
Antwort auf:Re:Nintendo Switch SP - 399$ am 26.3.21 von Executer1983


>Das Gerücht taucht immer wieder auf und langweilt nur noch, weil das eh nicht passieren wird.
>


Langweilig ist nur dein Unwissen.;-)
Nintendo ist der einzige Konsolen-Hersteller, der einen Pakt mit Nvidia hat, die mit DLSS 2.0 unglaublich abgeliefert haben, und die Grundvorstellungen des bisherigen GPU-Verständnisses verändert und revolutioniert haben. Das reicht soweit, dass 1/4 (z.B. 1080p) der nativen Auflösung per DLSS nahezu identisch ausschauen wie (in diesem Fall) nativen 4k. Das kann man alles wunderbar in ettlichen Digital Foundry Videos nachempfinden.

Und das geht eben -natürlich- mit nur 1/4 der benötigten Horsepauer. Wenn _das_ nicht ein Killer-Feature ist, welches wie Arsch auf Eimer zu Nintendos notorischer Technikverweigerung passt, dann weiß ichs auch nicht.
Dafür braucht es nur die sogenannten Tensor-Cores, das geht nicht einfach so. Wenn Nintendo einer neue Switch (docked only böte sich hier an, ich glaube nicht, dass das bereits in einen Handheld passt) auf dem Niveau einer frisierten PS4 diese Tensor-Cores spendieren täte, ließe sich so vom Bildeindruck ziemlich gut zu den jetzigen Konsolen aufschließen.

Ich glaube fest daran, dass da diesen Frühling etwas kommt. Nicht weil ich das glauben möchte- ganz im Gegenteil, denn nach der PS5-Investition wäre neue Hardware am Horizont ziemlich hart. Wie sagt man so schön: There is no smoke without an fire.:-D

Beste Grüße
denda


< antworten >