Thema:
5 1/2 Jahre später: Platin! flat
Autor: Leviathan
Datum:03.01.21 14:24
Antwort auf:Bloodborne # 6 - New Game PLUS von Pfroebbel

Und es hat gar nicht mal so richtig Bock gemacht. Wollte gestern eigentlich nur mal kurz nachsehen, wie viele Stunden ich in die Yakuzas auf der PS4 gesteckt habe und mir fiel auf, dass nur drei Trophäen in Bloodborne fehlten. Die erste war schnell erledigt: alle Waffen aus dem Coregame besitzen, die ich allesamt mit einem meiner fünf Spielstände nachkaufen konnte. Bei Nr. 2 ging es um die DLC-Waffen und auch da habe ich einen Spielstand gefunden, bei dem ich am Strand wohl gerade den Orphan erledigt habe.

Blieb also nur noch "Yharnam, Pthumerian Queen", für die ich tatsächlich die ungeliebten besuchen musste. War da sicherlich vor vier, fünf Jahren das letzte Mal drin, weil sie mir einfach null Spaß bereitet haben. Das Dungeondesign ist nicht besonders gut, repetitiv und wie die ganze Mechanik dahinter funktioniert, hab ich bis heute nicht gerafft. Deshalb den Guide hier benutzt und nach insgesamt vier, fünf Stunden war's erledigt. Die ersten Dungeons waren supereinfach, aber gerade dieser Cursed Bums mit halbem Health Balken war schon nicht trivial: [https://www.youtube.com/watch?v=RUPFR7On_uQ] Da war's mir dann auch nicht wie im Hauptgame zu fein, mir zwei NPC-Mitstreiter dazuzuholen. Ohne die hätte ich es wohl nicht gepackt, was evtl. aber auch daran lag, dass ich mit dem Charakter schon im NG++ war.

Whatever, ich bin gerade ganz glücklich, mein Game Of the Century als eines von drei Spielen platiniert zu haben und kann mich nun endlich wieder Yakuza 7 widmen. <3 Die Hoffnung auf eine PC- oder PS5-Version hab ich inzwischen beinahe aufgegeben.


< antworten >