Thema:
Re:MS hat geschafft was Valve versprochen hatte flat
Autor: AlterZockherr (deaktiviert)
Datum:03.01.21 13:57
Antwort auf:Re:MS hat geschafft was Valve versprochen hatte von Droog

>>>
>>>>Kein Backlog, kein schlechtes Gewissen, wenn Spiele nicht durch gezockt wurden. MS hat da viel richtig gemacht!
>>>
>>>Klar, wenn man Spiele zur Ramschware degradieren will. Ganz ehrlich, da zahl ich lieber mehr bzw. Spiel weniger Games und hab dafür Qualität.
>>
>>Ja, die Qualität vom medial extrem gehypten Cyberpunk war ja auch fantastisch. Gerade auf den älteren Konsolen gab es hier nur zufriedene Gesichter. Wie gut, dass die Leute oftmals sofort zum Vollpreis gekauft haben! Qualität hat halt ihren Preis.
>;)
>
>
>
>Arbeit und AAA haben aber ihren Preis. Auch wenn ich es noch nicht so pessimistisch wie token sehe, hat er diesbezüglich nicht ganz unrecht, dass man diese Entwicklung kritisch betrachten sollte. Das lässt sich über 10€ Abos einfach nicht finanzieren.
>
>
>Auf hässliche Free to Play- und den x-ten texturlosen Indie-Titel habe ich jedenfalls langfristig keine Lust. Da werden wir dann alle verlieren. Aber wenn ich  Euch Spiele auf dem Niveau von Candy Crush genügen...
>
>Und zumindest die Sony Exklusives lassen zu 99% ohne Bug-Orgie spielen.


Ich sehe die Entwicklung gewiss auch nicht unkritisch. Ich sehe allerdings nicht ein, wieso wir nun das gesamte Übel der Branche am Gamepass festmachen sollten. Vermeintliche Supergames, die schnell hingerotzt und für die dann Vollpreis verlangt werden, die gab es immer schon, genauso wie es immer schon Games gab, die erstklassig waren und die auch langfristig auf hohem Niveau verkauft werden konnten. Nintendo hat es vorgemacht und die Sony-Exklusives sind da nah dran. Aber solche Schweinereien wie mit Cyberpunk, die dürfen halt nicht folgenlos bleiben. Jeder Publisher sollte Day1 zu spüren bekommen, was passiert, wenn man die Leute nach Strich und Faden verarscht! Außerdem sollten wir jetzt nicht so tun, als wären im Gamepass nur Spiele ala Candycrush. Das ist Unsinn und wird dem Gamepass in keiner Weise gerecht. Man sollte ihn einfach als gute und günstige Ergänzung zu den  herausragenden Triple-A Titeln sehen. Ohne Gamepass hätte ich bspw. das imho großartige Spiritfarer versäumt! Gerade für jene Titel, die nicht so stark beworben werden können, macht der Gamepass mehr als Sinn.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname