Thema:
Re:MS hat geschafft was Valve versprochen hatte flat
Autor: DasReptil
Datum:03.01.21 13:29
Antwort auf:Re:MS hat geschafft was Valve versprochen hatte von K!M

>>
>>>Kein Backlog, kein schlechtes Gewissen, wenn Spiele nicht durch gezockt wurden. MS hat da viel richtig gemacht!
>>
>>Klar, wenn man Spiele zur Ramschware degradieren will. Ganz ehrlich, da zahl ich lieber mehr bzw. Spiel weniger Games und hab dafür Qualität.
>
>Leider funktioniert das bei Spielen eben nicht wie in der Metzgerei. Im Grunde sind nahezu alle Spiele den Vollpreis nicht wert. Es dauert Wochen und Monate bis alle wichtigen Sachen gepatcht sind. Das Zeug ist unfertig und in kürzester Zeit im Sale.
>
>Man bekommt das bessere Spiel zum besseren Preis lange nach Release.


Das gilt aber bei weitem nicht für alle Spiele. Die großen Games von Nintendo und Sony sind meist bei Release schon sehr polished, da gibts höchstens mal nen kleinen Patch hier oder da und nen bisschen Extracontent wie Fotomodus. Nix was man unbedingt bräuchte. Für Rockstar gilt das eigentlich auch, RDR 2 war nahezu fehlerlos ab Day 1.

Klar gibts die üblichen Verdächtigen wie CDPR aber da weiß  man vorher bescheid was einen erwartet.

Und für Spiele auf dem Qualitätsniveau eines BotW würde ich jederzeit auch 100€ zahlen. Genau sowas wird man aber auf dem Gamepass nicht bekommen, der Ansatz kultiviert Quantität statt Qualität. Und das ist genau die Richtung in die ich mein Hobby nicht gehen sehen will. Von dem ganzen Digitalspieleleihsystem mal ganz abgesehen.


< antworten >