Thema:
Re:Producer und Director arbeiten erneut zusammen. flat
Autor: deros
Datum:02.01.21 21:55
Antwort auf:Re:Producer und Director arbeiten erneut zusammen. von G'Kyl


>Ne, ganz im Gegenteil. Das ist halt die Crux mit großen Serien, die halbwegs gut laufen: Da wird zum großen Teil versucht nach Schablone Erfolg zu replizieren, anstatt etwas Neues zu probieren.

Verstehe ehrlich gesagt nicht wie du zu diesem Eindruck kommst. FF litt in den letzten 15 Jahren an vielen Problemen und es fiel/fällt SE offensichtlich schwer, den Platz der FF-Marke in der heutigen AAA-Landschaft zu finden. Aber Spiele nach Schablone? Das kann man FF wirklich nicht vorwerfen. FFXII, FFXIII, FFXIV, FFXV und VIIR sind doch allesamt - konzeptionell wie auch gameplay-technisch - höchst unterschiedliche Spiele, die iterativ so gut wie gar nicht aufeinander aufbauen. Ich würde fast soweit gehen, dass gerade das sogar eins der Probleme der Reihe ist: statt auf den guten Aspekten aufzubauen, will man jedes Mal das gesamte Rad neu erfunden.

Dasselbe scheint auf FFXVI auch wieder zuzutreffen. Da es von der Abteilung hinter XIV verantwortet wird und XIV ein absoluter Fan-Liebling ist, bin ich da aber sehr guter Dinge, dass das Teams die Erwartungen der Fans besser einschätzen vermag als Tabatas oder Toriyamas Teams mit XV oder XIII.


< antworten >