Thema:
Re:Producer und Director arbeiten erneut zusammen. flat
Autor: G'Kyl
Datum:02.01.21 21:38
Antwort auf:Re:Producer und Director arbeiten erneut zusammen. von spinatihero

>Alles von Nier und Sinoalice sind von ihm doch unter SE erschienen.

Argh, ja natürlich. Ich meine bei Final Fantasy, weil das SEs große Geldmaschine ist und sie dort leider gefühlt null kreative Risiken eingehen.


>Final Fantasy würde doch er nicht machen, da er ungern in der Öffentlichkeit steht und auch dem Mainstream wenig abgewinnen kann.

Ja, das klingt plausibel. Wobei ich mir schon vorstellen könnte, dass er an einem Ableger oder Reboot unter komplett neuen Vorzeichen durchaus mitwirken könnte.


>Dabei macht SE ja alles richtig mit der Serie und es liegt oft an den Machern der Spiele, dass es in die Hose geht.

Ich kann natürlich nicht sagen, wer genau wofür verantwortlich ist, denke aber schon, dass die grundsätzliche Ausrichtung der vermutlich wichtigsten Marke für SE sehr wohl von ganz oben kommt.


>Das größte Problem der Reihe bleibt der Druck, mit dem die Serie einher geht. Es muss technisch herausragend sein und möglichst viele Spieler abholen. Neulinge und Veterane zu befrieden ist nicht einfach.

Ne, ganz im Gegenteil. Das ist halt die Crux mit großen Serien, die halbwegs gut laufen: Da wird zum großen Teil versucht nach Schablone Erfolg zu replizieren, anstatt etwas Neues zu probieren.


>Bei FF16 hingegen habe ich den Eindruck das richtet sich wieder eher an alte Fans, die aber wieder aufgrund des Kampfsystem meckern werden.

Ich hätt nichts dagegen, glaub das aber erst, wenn's tatsächlich so im Spiel erkennbar ist. :)


>> Mag sein, dass das ein gutes Zeichen ist, abgesehen davon ist SE imho aber das Activision des Ostens. :/ Ausnahmen wie Nier bestätigen da nur die Regel.
>
>Äh bitte was? SE hat mit Activision null gemeinsam.


Wie gesagt: Beide haben ein paar gute Spiele im Portfolio und tausende gute Entwickler in ihren Teams, sind als Unternehmen - für mich - aber Inbegriffe für seelenlose Geldmacherei.


< antworten >