Thema:
Lone Echo (PC+Quest 2) flat
Autor: Schlomo
Datum:02.01.21 15:29
Antwort auf:Durchgezockt Nr. 38 - Vorwärts immer! von Lynne

Einer der Vorzeigetitel von Oculus, ich fand ihn aber leider etwas enttäuschend. Die Atmosphäre in der Schwerelosigkeit ist gut, ebenso die dadurch ermöglichte Steuerung per Abstoßen an den Wänden. Auch die Interaktionen mit der Kapitänin sind gelungen.

Spielerisch artet es aber leider schnell in Beschäftigungstherapie aus, um der Geschichte den Anschein von Interaktivität zu geben. "Schalter umlegen - das Spiel". Als simple Walking-Sim (oder eher Floating-Sim) hätte mir das Ganze wohl besser gefallen, dann wäre es aber wohl nicht mal eine Stunde lang (meine Spielzeit lag bei 6h).

Ach so, fast vergessen: teilweise ist man noch in verstrahlten Bereichen unterwegs, sodass beim Schalterumlegen, Batterien-Einsetzen und Türen-Aufschweißen auch noch ein Zeitdruck dazukommt.

Die Krönung ist dann noch (kein inhaltlicher Spoiler).

5 von 10 herumschwebende Schrauben.


< antworten >