Thema:
Demon's Souls (PS5) flat
Autor: Schlomo
Datum:02.01.21 15:19
Antwort auf:Durchgezockt Nr. 38 - Vorwärts immer! von Lynne

Noch kurz mein Fazit zu diesem schon im letzten Jahr abgeschlossenen Titel:

Auf PS3 hatte ich damals beim Maneater schlappgemacht. Ich hatte leider auch zu einer Zeit gespielt, wo es absolut unmöglich war, Mitspieler zu finden, deshalb war es damals einfach zu hart für mich. U.a. dank tatkräftiger Mithilfe von Phantomen habe ich es auf PS5 diesmal ohne allzu große Frustrationen beendet und hatte große Freude mit dem Spiel!

Maneater und Flamelurker sind aber weiterhin Angstgegner für mich, für beide habe ich jeweils etliche Versuche gebraucht und sie dann erst im Co-op geschafft. Gespielt habe ich eine Barbarin, anfangs mit Keulen, dann (nach kurzer Ausnutzung des Beschwörers in 4-2 zur Anhebung von Faith) mit Meat Cleaver. Wobei ich in engeren Gängen bis zum Ende das Feuerschwert aus 2-2 eingesetzt habe, das ist einfach eine extrem mächtige Waffe in diesem Spiel, zumal gefühlt jeder Endgegner irgendwie schwach gegen Feuer ist.

Dank funktionierender Online-Verbindung wurde ich dann zu meiner Überraschung . Absolut geniale Idee damals, und das wurde dann ja auch noch mal in Dark Souls 3 aufgegriffen (wie so vieles aus Demon's Souls).

Die Sache mit der Tendency habe ich diesmal kaum wahrgenommen. In meiner Erinnerung war das ein schrecklicher Druck, der das Spiel immer schwerer werden ließ, aber ich bin auch nicht sicher, ob ich auf PS3 überhaupt den Cling Ring hatte... Evtl. hatte ich da die menschliche Form öfter mal gewählt, um überhaupt etwas Energie zu haben, und entsprechend dann viel dunklere Tendenzen. Diesmal konnte ich es einfach gut ignorieren (obwohl ich nie den Nexus-Selbstmord gewählt habe, sondern mich nach jedem Endgegner einmal brav invaden ließ), genau wie die ähnlich nebulösen Covenant-Systeme in den Dark-Souls-Teilen.


< antworten >