Thema:
Deus Ex - Mankind Divided (XSX) flat
Autor: johnjohnson
Datum:02.01.21 13:17
Antwort auf:Durchgezockt Nr. 38 - Vorwärts immer! von Lynne

Hatte es mir damals zum Launch als Day One Edition gekauft, weil mir Human Revolution so gut gefallen hatte. Bin damals aber nicht in der richtigen Stimmung für das Spiel gewesen, weshalb ich es dann beiseite gelegt habe.

Als dann CP2077 immer näher kam, hatte ich plötzlich ziemlichen Bock auf ein Cyberpunk Spiel und habe es noch einmal angefangen. Und bum! Es hat geflasht.

Ich mag die relativen kleinen aber sehr verschachtelten Hub-Welten in denen es so unzählig viel zu entdecken und erkunden gibt. Mein Jensen wurde komplett auf Stealth und Hacking aufgerüstet und ich habe es tatsächlich geschafft, den Durchgang zu beenden, ohne eine einzige Leiche zu hinterlassen. Bei Human Revolution hatte ich das damals nicht geschafft, weil einer leider bei einer unglücklichen Situation kurz vor dem Ende nach einer Explosion das zeitliche gesegnet hat.

Story und Steuerung waren top, die deutsche Synchro hat mir gut gefallen und es gab so unglaublich viel zu sehen.

Auch grafisch kann es sich durchaus noch sehen lassen. HDR wurde ja bereits unterstützt und es war knackig scharf. Ruckler habe ich nie gesehen, das kann aber durchaus auch an der Leistung der XSX liegen.

Und auch die Ladezeiten auf der XSX waren sensationell kurz, was ein Scheitern zu einer Sache von ein paar wenigen Sekunden gemacht hat. Dass man fast jederzeit speichern kann, hat das natürlich noch verbessert.

Allerdings ist mir das Spiel öfter einmal abgeschmiert. Zum Glück gingen immer maximal 1 oder 2 Minuten dabei verloren. Also kein Drama.

Ich glaube, dass ich bin auf eine Sidemission im ersten Aufenthalt in Prag alles erledigt habe.

Jetzt kommen noch die DLCs dran. Allerdings finde ich es immer wieder doof, dass diese wieder einen blanken Jensen bieten. Da hat man duzende Stunden investiert um seinen Agenten so aufzurüsten, wie man gerne spielen möchte und startet dann wieder bei null. :-( Inventar auch leer. Schade, das hätten sie besser lösen können.

Ich würde 8/10 augmentierte Agenten vergeben.


< antworten >