Thema:
Gibt es eine Liste mit "Dead on Arrival"-Spielen? flat
Autor: thestraightedge
Datum:02.01.21 12:48

Ich meine damit Spiele, die ohne ein Update trotz Disc-Version nicht laufen - und wodurch damit eine Archivierung trotz Disc gar nicht ohne weiteres möglich sein wird.

Bsp.: Starlink - Battle for Atlas. Zwar kauft man die Switch-Version auf Card, aber ohne 6 GB Zwangsupdate wird das Spiel nicht starten. Bei einem Misserfolg wie diesem Spiel, wo der Betrieb der Server dauerhaft nicht wahrscheinlich ist, ist das dann noch doppelt ärgerlich.

Oder auch: CoD BO Cold War: Die Discversion erhält nur rudimentäre MP-Anteile, die komplette Kampagne wird mit ca. 180 GB runtergeladen. Was pasisiert mit diesem tollen Spiel, wenn die Server in 5 Jahren futsch sind? Remaster auf PS6? Wieder mit Download?

Bonusfrage: bei welchen Spielen dieser vermeintlichen Liste gibt es welche Workarounds? Sicherung der Updates auf einem Stick, ...??


< antworten >