Thema:
Re:Bislang bestes Ubi-Schwertkampfsystem imo flat
Autor: enju
Datum:01.01.21 17:25
Antwort auf:Bislang bestes Ubi-Schwertkampfsystem imo von token

Kann deinem (zwischen-)Fazit eigentlich voll zustimmen.

Das Kampfsystem macht wirklich Bock. Meine Standard Taktik ist Schwertmetzeln um Stamina zu füllen, ausweichen wenn nötig und wenn möglich einen Hammerschlag zwischensetzen. Hab mir jetzt aber auch angewöhnt die Axt ein wenig häufiger zu nutzen, da der Betäubungsschaden auch nicht schlecht ist.

Das Equipment ist wirklich unfassbar lächerlich, wie in so nem Free to Play Spiel. 50% haben quasi keinen Effekt und die andere Hälfte ist gleich komplett kosmetisch. Ich guck mir das mittlerweile gar nicht mehr wirklich an, sondern freue mich in den Kisten nur über die Level-Up-Währung, damit ich das Schwert noch stärker bekomme.

Auch die Kritik am World Design kann ich komplett nachvollziehen. Ich habe jetzt die Gebiete von Athena, Aphrodite und Hermes quasi komplett und finde es unfassbar schwer mich zu orientieren weil irgendwie alles gleich aussieht und es bis auf Ganondorfs Schloss (oder so) in der Mitte irgendwie nichts gibt an dem ich mich wirklich orientieren kann. Bin mir sicher in BOTW würde ich mich auch nach 2 Jahren Nichtspielen noch ohne Karte problemlos orientieren können.

Aber meine Lust auf Open World Entdecken, das Kampfsystem und das aufleveln sorgen dennoch für einen echt guten Gameplay Loop bei mir, so dass ich auf jeden Fall bis zum Ende dabei bleiben werde.

Ich würde mir aber wünschen Hermes töten zu können damit er mich nicht mehr nötigt Müll zu kaufen...


< antworten >