Thema:
17x auf PS4 flat
Autor: Fohlenfan77
Datum:01.01.21 15:31
Antwort auf:Durchgezockt 2020 - man durfte ja sonst nix machen von Lynne

Bei den meisten Spielen handelt es sich in diesem Jahr aber um "Zwischendurch-Games", die ich einfach mal ein paar Minuten zur Entspannung zockte, oder immer dann, wenn Abstand von den "großen" Titeln brauchte.

Goodbye Deponia & Deponia Doomsday
Klassische P&C-Adventure, die die Deponie-Reihe abschließen. Allerdings lässt die Serie am Ende spürbar nach.

Edna & Harvey: Harvey's neue Augen
Wieder ein Adventure. Kann aber mit Deponia nicht mithalten.

Ken Follett's: Die Säulen der Erde
Die Versoftung eines meiner absoluten Lieblingsbücher. Tolles Adventure, aber auch mit viel Leerlauf zwischendurch.

Assassins Creed Origins
Für mich der beste AC-Titel. Hier hat für mich einfach alles gepasst. Setting, Gameplay und Spieldauer waren genau richtig für mich.

Assassins Creed Odyssey
Begonnen habe ich direkt nach ACO, musste dann aber ein mehrwöchige Pause einlegen, um die Lust an AC nicht zu verlieren. Hat sich aber gelohnt. Auch wenn das Spiel stellenweise too much ist, war ein spielerisches Highlight in 2020 (wenn ich auch ACO ein Fitzelchen besser fand)

Torchlight II
Man bekommt, was man erwartet. Teil 1 fand ich dennoch besser.

Monster Energy Supercross
Damit ich überraschend viel Spaß. Nix erwartet und dennoch habe ich Stunde um Stunde darin versenkt.

Knack 2
Teil 1 war schon eine Überraschung, Teil 2 hat hier nochmal nachgelegt. Nett, besonders zu Zweit.

The Order 1866
Das Spiel lag seit Jahren ungezockt herum. Ein Fehler. Meine positive Überraschung des Jahres. Bin gespannt, ob es nochmal einen 2. Teil geben wird.

Super Soccer Blast, Concept Destruction Derby, Jigsaw Zen, 3D Minigolf, Mahjong
Nette Spiele für Zwischendurch.

Ein Spiel muss ich aber dennoch hervorheben:  Batu ta Batu
Eine Mischung aus 2048, Threes und entfernt Tetris. Hat mir in den letzten zwei Wochen des Jahren unheimlich viel Spaß gemacht. Gibt's für einen schmalen Taler, kann ich nur empfehlen.

Asto's Playroom
Zu dem Spiel wurde bereits alles gesagt. Ein Vollpreisspiel wäre ein Day-One-Kauf.


< antworten >