Thema:
Re:Producer und Director arbeiten erneut zusammen. flat
Autor: spinatihero
Datum:01.01.21 14:03
Antwort auf:Re:Producer und Director arbeiten erneut zusammen. von G'Kyl

>> Freue mich sehr auf das kommende Remaster meines bisherigen All Times Faves und würde töten, um ein von ihm designtes Final Fantasy zu sehen. ;o)
>
>Um Himmels Willen! ;) Ich glaube, unter SE würde er kreativ untergehen, weshalb ich ihm diesen Gig echt nicht an den Hals wünsche.


Alles von Nier und Sinoalice sind von ihm doch unter SE erschienen. Final Fantasy würde doch er nicht machen, da er ungern in der Öffentlichkeit steht und auch dem Mainstream wenig abgewinnen kann.

>Final Fantasy ist für mich zu einer gefühlt seelenlosen Geldmaschine verkommen - das Remake sehe ich als einzige Ausnahme seit Jahren.

Dabei macht SE ja alles richtig mit der Serie und es liegt oft an den Machern der Spiele, dass es in die Hose geht. Das größte Problem der Reihe bleibt der Druck, mit dem die Serie einher geht. Es muss technisch herausragend sein und möglichst viele Spieler abholen. Neulinge und Veterane zu befrieden ist nicht einfach. Bei FF16 hingegen habe ich den Eindruck das richtet sich wieder eher an alte Fans, die aber wieder aufgrund des Kampfsystem meckern werden.

> Mag sein, dass das ein gutes Zeichen ist, abgesehen davon ist SE imho aber das Activision des Ostens. :/ Ausnahmen wie Nier bestätigen da nur die Regel.

Äh bitte was? SE hat mit Activision null gemeinsam. Octopath Traveller, Bravely Default, DQ, Iam Setsuna, World of Final Fantasy - alles kleine und große Projekte abseits der Haupt FF Reihe und FF14. Dazu noch Versuche mit Projekten aus dem Westen erfolgreich zu sein, mit z.b. Just Cause, Avengers, Tomb Raider usw, was nur nicht so klappt. Keine Ahnung wo da die Verbindung zu Activision ist. Aber selbst Activision empfinde ich heute nicht mehr als so negativ behaftet. Neben CoD, das mittlerweile auf überteuerte Season Pässe verzichtet und F2P mit Vollpreis erfolgreich verbindet, kommt von denen auch nischigen Fan Zeug wie Remakes von Toby Hawk, Crash und Spyro, und ein neues Crash 4.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >