Thema:
AC Valhalla auch flat
Autor: husnik
Datum:01.01.21 11:22
Antwort auf:Bislang bestes Ubi-Schwertkampfsystem imo von token

>Nämlich Sekiro. I mean, Sekiro? Von Ubi?

AC Valhalla auch!

>Motiviert wird die Offensive über Stamina. Stamina spielt hier eine ähnliche Rolle wie den Gegner bei Sekiro aus der Balance zu bringen um den Deathblow zu kriegen.

Genau wie AC Valhalla!

>Die eigene Stamina verändert nämlich ihr Verhalten im Kampf. Der Aufbau von Stamina über Warten schaltet in den ersten Gang, da passiert durch reines Warten kaum was. Eigene Aktionen wie das zünden von Specials oder Dodges verbrauchen Stamina. Und jetzt der Sekiro-Clou, normale Angriffe verbrauchen keine Stamina, sie bauen deine Stamina auf, genauso wie Deflects.
>
>So entsteht ein Tanz der nicht nur zur Aktivität zwingt, sondern Aktivität integral einfordert, und geht man in den Infight muss man zwingend auch Deflects und Dodges nutzen, weil man ist im Infight ;)


AC Valhalla!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
>Deflects sind Mega-Großzügig von den Zeitfenstern, erstmal telegrafiert der Gegner eine halbe Sekunde, die eigentliche Attacke dauert auch ewig bis zum Einschlag, und kommt was wo der Deflect nicht geht und der Dodge notwendig ist, leuchtet der Gegner knallrot.


Ja, genau wie bei AC Valhalla!


Aber jetzt mal im Ernst. Ich habe bei AC Valhalla mit dem Stamina Balken bei Gegnern und beim eigenen Charakter und dem Fokus auf "Deflects" und "Ausweichen bei Unblockables" auch sofort an "Sekiro light" gedacht. Ich habe jetzt Fenyx noch nicht gestpielt aber das hört sich doch echt änhnlich an.

Besonders die Boss-Fights in AC-Valhalla sind so durchaus spaßig geworden, da man immer auf Stamina, Ausweichen von Unblockables und Deflects achten muss.

Steuert sich aber viel hölzener als Sekiro.


< antworten >